TSpeedButton - DblClick funktioniert nicht
-
Hallo !
Die Komponente TSpeedButton besitzt das Ereignis OnDblClick.
Leider gelingt es mir nicht, dies zum Leben zu erwecken.
Was immer ich tue, es wird lediglich OnClick ausgeführt.Ich arbeite mit C++, Borland BDS2006
Was kann ich tun ?
Vielen Dank.
-
Dazu gibt es hier einen QC-Report, der als "As Designed" geschlossen ist. Näheres dazu im angehängten Kommentar:
Elena Philippova schrieb:
Event OnDblClick occurs when TSpeedButton.GroupIndex > 0 and TSpeedButton.Down = False
And never occurs when TSpeedButton.GroupIndex = 0
-
Tja, das hört sich zwar gut an, funktioniert aber nicht.
Vielleicht liegt das daran, dass nicht mit Delphi, sondern mit C++ arbeite ?!
-
Hallo,
also bei mir funktioniert das. Wichtig is dabei nur dass im OnClick-Event keine Ereignisse stattfinden.
mfg, Micha
-
MyOwnShadow schrieb:
Vielleicht liegt das daran, dass nicht mit Delphi, sondern mit C++ arbeite ?!
Kaum; das ist ein Problem in der VCL.
Bei mir funktioniert es so:
object SpeedButton1: TSpeedButton Left = 96 Top = 96 Width = 23 Height = 22 GroupIndex = 1 OnDblClick = SpeedButton1DblClick end
void __fastcall TForm1::SpeedButton1DblClick(TObject *Sender) { ShowMessage ("Test"); }
Auch das Hinzufügen eines OnClick-Events ist unproblematisch.
-
Hallo
Stimmt
.. ich hatte es mit ShowMessage in beiden Events versucht ( -.- ) und da griff natürlich nur das OnClick ...
mfg, Micha
-
Alles klar, jetzt geht es bei mir auch, aber ...
Der entscheidende Hinweis ist der, das kein OnClick Ereignis auftreten darf.
Aber das ist ja genau das, was ich haben wollte, nämlich beides.Hier kurz meine Vorstellung über die Funktionsweise.
-
Es handelt sich um die darstellung eines Temperaturwertes eines Heizkörpers, der zyklisch aktualisiert werden soll. Dazu habe ich mir eine ActionList kreiert, die das übernimmt (Action->Update).
-
mittels OnClick (also Action->Execute), solte ein Änderungsdialig aufgerufen werden.
-
mittels Doppelclick wollte ich die dazugehörige Heizung an-/auschalten.
Wie es aussieht, ist der TSpeedButton, der ja eigentlich alle notwendigen Ereignisse liefert, dafür überfordert und ich sollte ganz konventionell mit einen Timer arbeiten ...
-