Silverlight
-
Microsoft hat ja endlich die Version 2 von Silverlight freigegeben. Was meint ihr, hat Silverlight das Zeug, das Internet zu revolutionieren? Hat hier schon jemand Silverlight-Anwendungen entwickelt? Gute Fachbücher zu diesem Thema sind leider rar, kennt jemand gute Tutorials?
Freue mich über Eure Antworten.
-
Silverlight Rocks!
Bessere Programmiersprache als Flash
Bessere Struktur als Flash
einfach besser als FlashTutorials findet man doch zu hauf in google.
-
Ich glaub kaum. Flash hat ewig gebraucht, um sich auch nur halbwegs durchzusetzen. Und wenn man mal vom Video-Streaming absieht, geht die Tendenz der Websites auch mehr zu Web2.0 als zu Flash. Und Silverlight scheint ja in erster Linie ein reines Windows-Produkt zu sein, auch wenn bei Wikipedia von einem Linux-Port namens Moonlight die Rede ist.
Ich seh's so: Silverlight mag ja eine nette Idee sein, aber die Unsummen, die in die dort in die Promotion gesteckt werden muss, um gegen Adobe anzustinken, dürften selbst Microsoft Schwierigkeiten bereiten.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Flash mit VB-Syntax - Da wird mir schon allein beim Gedanken dran schlecht...
-
MS hat einen großen Vorteil. Es hat ein RAD das zu den besten gehört.
Es ist da auch noch jede Sprache unter einer Oberfläche.
Als Entwickler braucht man nur mehr ein RAD und sonst keine Tools mehr.
-
_TdZ schrieb:
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Flash mit VB-Syntax - Da wird mir schon allein beim Gedanken dran schlecht...
ich hab aber schon von vielen Seiten gehoert, dass das deutlich einfacher zu bedienen sei als Actionscript...
Von Vorteil waere es aber, wenn endlich eine der beiden Technologien nativ in die gaengigsten Browser integriert wird. MS koennte das mit Silverlight und ihrem IE machen, was aber die Wettbewerbshueter auf den Plan rufen duerfte.
Zum Glueck hat sich aber Flash mittlerweile auf Videoplaybacks zurueckgezogen. Reine Flashseiten werden immer weniger...
-
zwutz schrieb:
ich hab aber schon von vielen Seiten gehoert, dass das deutlich einfacher zu bedienen sei als Actionscript...
Mag sein, ActionScript ist auch ein ziemliches Flickwerk. Einzig mit AS3 haben die Entwickler es endlich mal geschafft, eine mir logisch erscheinende Struktur hineinzubringen. Allerdings war meine Aussage auch zugegebenermaßen sehr subjektiv, ich hab auch noch nie was mit Silverlight gemacht. Ich kenne nur VB und befinde es persönlich als eine der größten Seuchen, die jemals die schöne heile Welt der Programmierersprachen heimsuchte.
zwutz schrieb:
Zum Glueck hat sich aber Flash mittlerweile auf Videoplaybacks zurueckgezogen. Reine Flashseiten werden immer weniger...
Gut so! Ich sitze nämlich gerade an genau so einer dran und möchte am liebsten aus dem Fenster springen. Aber der Kunde ist nunmal König...
-
_TdZ schrieb:
Wer redet denn von VB? Ich rede von C#. ActionScript ist dagegen ein Furz im Wind.
-
Mag sein, halte ich aber auch nix von...
So wie ich verstanden hab, kann man wohl beide Sprachen benutzen in Silverlight - ist das richtig?
-
Solang ich Moonlight nur direkt von Novell bekomme hat das bei mir in etwa 0 Chancen - sowohl als Entwickler als auch als User.
Flash kann ich wenigstens noch normal installieren.