Was ganz banales: String an Label übergeben

• Hallo Leute.

Eigentlich ein richtig Banales Problem.

Ich brauch irgendwie ne Lösung, um einem Label einen String zuzuweisen, der aus einem Integer generiert wird. Am besten mal das Codeschnipsel:

aCH = 1024;
    ostringstream str;
    str << aCh;
    LblAnalog->Text = str.str();

Bei diesem Code bekomme ich immer den Fehler:

Form1.h(561) : error C2664: 'void System::Windows::Forms::Control::Text::set(System::String ^)': Konvertierung des Parameters 1 von 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' in 'System::String ^' nicht möglich
    1>        with
    1>        [
    1>            _Elem=char,
    1>            _Traits=std::char_traits<char>,
    1>            _Ax=std::allocator<char>
    1>        ]
    1>        Es ist kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, oder
    1>        Kein benutzerdefinierter Konvertierungsoperator verfügbar, der diese Konvertierung durchführen kann, oder der Operator kann nicht aufgerufen werden

Ich bin mir absolut sicher, dass ich was falsch mache. Nur komm ich nicht drauf was. Komme gerade aus der Delphi Welt, wo ich die letzten 2 Jahre programmiert habe. Da ist der Umstieg auf C++ wieder etwas aufwendiger. (STL und Co...) 😉

Könnt ihr mir sagen, wie ich den Code gestalten muß um den generierten String an das Label geben zu können?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
    Daimonion

• Benutze SetWindowText!

Oh, Moment! Du programmierst scheinbar nicht MFC, sondern C++/CLI! Dann solltest du deine Frage auch im passenden Forum stellen. Lass dich verschieben...

• Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Oh Sorry, Den Forenbereich für CLI hab ich übersehen gehabt. Nun ja, jetzt ists ja richtig.

Joa, anderes Forum, gleiche Frage... 😉

Edit: Anderes Forum. Antwort gefunden 😉

Mit

LblAnalog->Text = aCh.ToString();

klappts dann auch. Hatte was zwar gestern schon mal versucht gehabt, aber bei C++ wird ja auch zwischen Groß und Kleinschreiben unterschieden. Scheinbar nen Schreibfehler gehabt.

Grüße
    Daimonion

Anmelden zum Antworten