Textausgabe mit XNA



  • hallo zusammen
    ich bin grad dabei für die uni eine kleine 3d anwendung zu basteln. komme soweit ganz gut klar damit, allerdings würde ich jetzt gerne noch text auf dem bildschirm ausgeben. am liebsten in 2d einfach über das 3d rübergelegt.
    alles, was ich mir dazu ergoogeln konnte war ein wenig kompliziert; bitmap fonts, windows forms etc... alles viel zu aufwändig für das, was ich vorhabe.

    gibt es eine simple möglichkeit (sowas wie g.DrawText()) um einfach nur 2D text über die 3d szene zu schreiben? das ist alles noch ziemlich neu für mich 😞

    vielen dank



  • ich bin jetzt immerhin schon soweit, dass ich es geschafft habe, eine spritefont für meine textausgabe zu verwenden. allerdings führt diese dazu, dass meine 3d meshes nicht mehr in der richtigen reihenfolge gezeichnet werden. kennt sich jemand damit aus? 😞



  • najut, habs inzwischen auch alleine hinbekommen.



  • Wie hast du es denn gemacht? Hab zwar keine Ahnung von XNA und konnte dir deshalb nicht helfen, bin aber an der Lösung trotzdem interessiert 😃


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