Mac-Diskussion neu aufgewärmt!

• Blue-Tiger schrieb:

(und eine Hybridloesung mit staerkerer Leistung fuer wenn ich "daheim" was spielen will)

Ah, hab ich ganz vergessen. Das MacBook Pro, das ohnehin das ist, was deinen Anforderungen enstpräche, hat eine solche Hybridlösung. Für unterwegs den Grafik-Chip des normalen MacBooks: NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor mit 256 MB DDR3-SDRAM. Für "daheim" einen "NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3-Speicher bei der 2,4 GHz Konfiguration, 512 MB GDDR3-Speicher bei den 2,53 GHz und 2,8 GHz Konfigurationen". Das ist durchaus auch ein Leistungsunterschied. Letzterer braucht aber natürlich auch mehr Energie. Momentan ist kein paralleler Betrieb der beiden Grafikchips möglich, sondern nur ein entweder-oder. Aber das ist ja auch genau das, was du wollen würdest 😉

• minhen schrieb:

rüdiger schrieb:

Aber Aluminium dürfte auch den Nachteil haben, dass es den WLAN/Bluetooth-Empfang stört. Die PowerBooks hatten deshalb früher immer einen viel schlechteren Empfang als die iBooks.

Ich kann an selber Ort und Stelle keine Beeinträchtigung des WLAN-Empfangs bei meinem iMac (Aluminium) gegenüber meinem MacBook (Plastik) erkennen. Falls es eine solche Beeinträchtigung geben sollte, dann ist sie auf jeden Fall nicht sehr ausgeprägt.

http://gizmodo.com/5063492/macbook-and-macbook-pro-dual-review

Unfortunately, the new aluminum build still interferes with Wi-Fi signals. Historically aluminum laptops have had shorter ranges than their plastic counterparts and the new MacBooks are no exception. Stretching the limits of the new MacBook, the old MacBook (above left) located hotspots where the new MacBook (above right) did not. That's not to say the metal laptops are particularly bad and there's no indication that they're worse than current MacBook Pros.

minhen schrieb:

Scheint Unsinn zu sein. Beim MacBook Air stand ja gewissermaßen die CPU im Wege. Umgebogen wurde aber nichts - stattdessen wurde von Intel eine Spezialanfertigung der CPU geliefert.

Man kann die CPU ja auch schlecht umbiegen...

Und wie die Verarbeitung der neuen MacBooks aussieht, nun, da könntest du dich ziemlich einfach informieren. Bereits auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Video verlinkt, bei dem man den Herstellungsprozess sieht. Mittlerweile gibt es auch genug bebilderte Berichte von den Innereien der neuen MacBooks im Internet. Ich denke stabil und sauber gearbeitet sind durchaus zutreffende Beschreibungen.

Aber es gibt halt kein Video über den Designprozess 🙄

Shade Of Mine schrieb:

Echt Schade irgendwie. Denn es gibt durchaus sinnvolle Sachen ueber die man reden koennte. Aber die Verarbeitung von MacBooks? Nicht wirklich.

Alu elastischer, härter, stabiler als Kunststoff? lol...

Shade Of Mine schrieb:

WLAN empfang bei Alu? lol...

Siehe gizmo-Artikel... 🙄 🙄 lol ...!!!1!!! 🙄

• rüdiger schrieb:

minhen schrieb:

Scheint Unsinn zu sein. Beim MacBook Air stand ja gewissermaßen die CPU im Wege. Umgebogen wurde aber nichts - stattdessen wurde von Intel eine Spezialanfertigung der CPU geliefert.

Man kann die CPU ja auch schlecht umbiegen...

Und wie die Verarbeitung der neuen MacBooks aussieht, nun, da könntest du dich ziemlich einfach informieren. Bereits auf der ersten Seite dieses Threads ist ein Video verlinkt, bei dem man den Herstellungsprozess sieht. Mittlerweile gibt es auch genug bebilderte Berichte von den Innereien der neuen MacBooks im Internet. Ich denke stabil und sauber gearbeitet sind durchaus zutreffende Beschreibungen.

Aber es gibt halt kein Video über den Designprozess 🙄

Dann red doch einfach Klartext. Was biegt und prügelt Apple den qualitätsmindernd in die MacBooks? Bring einfach ein Beispiel für das MacBook, am besten das Beispiel auf dem deine Aussage basiert, und das Thema hat sich erledigt. Oder basiert deine Aussage etwa auf nichts konkretem? 😮

• minhen schrieb:

Dann red doch einfach Klartext. Was biegt und prügelt Apple den qualitätsmindernd in die MacBooks? Bring einfach ein Beispiel für das MacBook, am besten das Beispiel auf dem deine Aussage basiert, und das Thema hat sich erledigt. Oder basiert deine Aussage etwa auf nichts konkretem? 😮

rüdiger schrieb:

Und ganz ehrlich, wenn ich an Stabilität denke, dann denke ich eher an die IBM ThinkPads. Die sind sehr stabil und sauber gearbeitet. Nicht umsonst sagt man, dass wenn bei Apple ein Bauteil im Weg steht, wird es umgeknickt, bei IBM wird das Hardwarelayout angepasst.

Das ist sozusagen eine Bauernweisheit. Ich verfolge nicht die Detail der Appleprodukte, daher kenne ich keine konkreten Beispiele. Aber sind oder waren die MacBooks nicht zB dafür bekannt schnell zu überhitzen?

Aber hier, such dir selbst was aus http://www.appledefects.com/

• minhen schrieb:

So weit ich das sehe, scheint der einzige mögliche Vorteil von Trackpoints gegenüber den MacBook-Trackpads der zu sein, dass man beim Trackpoint wohl die Finger nicht von der Tastatur nehmen muss.

und es spart Platz, ich kann damit präziser/angenehmer arbeiten. Letzteres ist für mich schon ein Killerargument. Du musst einfach akzeptieren dass es Leute gibt die Trackpoints bevorzugen. Ein copy&paste von Argumenten aus Wikipedia ändert daran nichts. Auch Leuten mit anderem Standpunkt Troll-Niveau anzudichten ändert daran nichts.

• rüdiger schrieb:

Das ist sozusagen eine Bauernweisheit. Ich verfolge nicht die Detail der Appleprodukte, daher kenne ich keine konkreten Beispiele. Aber sind oder waren die MacBooks nicht zB dafür bekannt schnell zu überhitzen?

Ich weiß schon, dass du wenig darüber weißt, dich aber nicht davon abhalten lässt, Wertungen und Meinungen dennoch kund zu tun. Ist ja schön und gut. Aber vielleicht solltest du dein Messen mit zweierlei Maß überdenken. Ich kann auch nach "Thinkpad overheated" googeln und bekomme über 30.000 Ergebnisse. Die Kunden ausnahmslos jedes Herstellers haben hin und wieder Probleme mit Modellen. Du aber blendest das offenbar bei anderen Herstellern aus und fokussierst dich auf einen Hersteller, bei dem du es dann sogar zu einem allgemein und immer gültigen Urteil erhebst. Das ist doch peinlich.

Tim schrieb:

und es spart Platz, ich kann damit präziser/angenehmer arbeiten. Letzteres ist für mich schon ein Killerargument. Du musst einfach akzeptieren dass es Leute gibt die Trackpoints bevorzugen. Ein copy&paste von Argumenten aus Wikipedia ändert daran nichts. Auch Leuten mit anderem Standpunkt Troll-Niveau anzudichten ändert daran nichts.

Wenn man von peinlich spricht, kann Tim nicht weit sein 😃
    Jetzt mal ernsthaft, merkst du wirklich nicht, was du zusammenschreibst? Das Platz-Argument wurde schon abgehandelt. Dass du mit Trackpoints präziser und angenehmer als mit normalen Touchpads arbeiten kannst, dagegen sagt doch keiner was. Das Problem bisher war, dass es nicht als subjektive Meinung geäußert wurde, sondern in der Form, dass Touchpads unbrauchbare, minderwertige Technologie sei. Dass die Multitouch-Trackpads der MacBooks in keinster Weise mit normalen Touchpads zu vergleichen sind, dieser für eine Mac-Diskussion unglaublich zentraler Umstand, den hast du auch bis jetzt einfach ignoriert. Das alleine ist schon problematisch. Wenn du dann auch noch anfängst, hinzufantasieren, dass ich nicht akzeptieren würde, dass es Menschen gibt, die Trackpoints mögen, dann wird's peinlich. Und dass ich Menschen anderer Meinung Troll-Niveau andichten würde, das schießt den Vogel ab. Ich spreche von Troll-Niveau, wenn Beiträge einfach dumm sind. Wenn du mehr als Troll-Niveau hättest, wäre dir selbst in diesem Thread aufgefallen, dass ich mit anderen Meinungen nicht einmal ansatzweise Probleme habe.

• Macs sind besser, weil die ARD bie den Hochrehcnungen MacOS verwendet

• @ minhen: Schalt mal einen Gang runter. So brauchen wir gar nicht erst weitermachen...

• ProMacTroll schrieb:

Macs sind besser, weil die ARD bie den Hochrehcnungen MacOS verwendet

Echt? Ich könnte schwören, dass ich bei der letzten Bundestagswahl einen Microsoft-Schriftzug rechts unten gesehen hätte 😉

• @minhen
    Es tut mir Leid, dass Du keine anderen Meinungen zu Apple ertragen kannst und auf einem derartigen Niveau agierst.

• So, ich glaube, es ist wiedermal soweit, hier zuzumachen, viel wird sich in dieser Diskussion wohl nicht mehr tun.

Anmelden zum Antworten