BitBtn soll sich selbst löschen
-
Hi Leute
ich erzeuge dynamisch eine Gruppe von Komponenten. Diese Gruppe enthält auch je einen BitBtn zu Zerstörung der Komponenten.
Nun habe ich das Problem dass im OnClick-Event des BitBtns die Komponenten zerstört werden müssen... Das heißt, dass der Button sich in seiner OnClick-Funktion selbst zerstören muss.
Wie löse ich das am besten?
1.Timer starten ( 100ms ) und dann dort löschen?
Habt ihr noch bessere Lösungen?
Edit: Der eigentliche Witz ist ja, dass es dabei nur unter bestimmten Bedingungen knallt... in den meisten Fällen klappt die Selbstzerstörung...
-
leg die Komponenten doch z. B. auf ein TPanel. Im OnClick machst du dann:
Panel->DestroyComponents(). Mal hier suchen bzw Builder Hilfe.grüssle
-
It0101 schrieb:
1.Timer starten ( 100ms ) und dann dort löschen?
Bloß nicht
It0101 schrieb:
Edit: Der eigentliche Witz ist ja, dass es dabei nur unter bestimmten Bedingungen knallt... in den meisten Fällen klappt die Selbstzerstörung...
Kannst du die Bedingungen, die einen Fehler verursachen, mal genau beschreiben? (Und welchen Fehler bekommst du eigentlich?)
Bei meinem Versuch klappt das problemlos:
void __fastcall TForm1::BtnCreateClick(TObject *Sender) { TButton* btn = new TButton (this); btn->Left = 20; btn->Top = 40; btn->Caption = "Remove"; btn->Parent = this; btn->OnClick = this->BtnDestroyClick; } void __fastcall TForm1::BtnDestroyClick(TObject *Sender) { delete Sender; }