WPF dynamische Elemente
-
Hallo,
auf welche Weise kann ich unter WPF in einem Fenster dynamisch zur Laufzeit Elemente (buttons, Checkboxen,..) erzeugen und vernichten. Die Anzahl der anzuzeigenden Elemente, deren Position und Aktions ist zur Kompilationszeit nicht bekannt. Welche Elemente wann angezeigt werden, ergibt sich aus Konfigurationsfiles die zur Laufzeit von anderen Programmen erzeugt werden und von diesem Programm ausgewertet werden sollen.
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C# und .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
PAD schrieb:
auf welche Weise kann ich unter WPF in einem Fenster dynamisch zur Laufzeit Elemente (buttons, Checkboxen,..) erzeugen und vernichten.
Könnte es sein das du die Abbildung von XAML auf Code nicht kennst? Den danach hört es sich für mich an.
Hier zumindest mal eine Betrachtung:
Create WPF Applications without XAMLEs gibt aber einige Bücher zu XAML die es ausführlicher Behandeln (z.B. "Applications = Code + Markup" von Charles Petzold beginnt mit WPF auf Codebasis, und behandelt XAML erst später, andere machen es paralell am Anfang...).
cu André
-
Danke
-
eine moeglichkeit die es noch gibt
(aber nur sinnvoll wenn es pro user oder pc nur einmal geschehen soll)lass eine xaml datei erstellen {per code das xml document erzeugen} und lad es dann dynamisch mit dem xamlreader
// zb wenn ein button in der xaml steht (kopiert ausn web {o;)
StringReader stringReader = new StringReader(savedButton);
XmlReader xmlReader = XmlReader.Create(stringReader);
Button readerLoadButton = (Button)XamlReader.Load(xmlReader);so kannst du sagen
if file for user exist then load it as window else create new xaml with user wishes