Vibrationen schlecht für PC

• Wenn die Waschmaschine läuft, vibriert der Boden sehr stark, auf dem der Rechner steht. Kann da was (z.B. die Festplatte) kaputtgehen?

• nein dafür ist die vibration viel zu schwach. festplatten halten EXTREM viel aus. ich habe gegen meinen alten rechner oft so doll gegengetreten wie ich konnte, der ist oft durchs zimmer geflogen, wenn er bei ultima online abgestürzt ist, aber die festplatte hat nie irgendwelchen schaden genommen 👍

• ascda schrieb:

nein dafür ist die vibration viel zu schwach. festplatten halten EXTREM viel aus. ich habe gegen meinen alten rechner oft so doll gegengetreten wie ich konnte, der ist oft durchs zimmer geflogen, wenn er bei ultima online abgestürzt ist, aber die festplatte hat nie irgendwelchen schaden genommen 👍

Schon mal darüber nachgedacht warum Ultima Online abstürzt? 😉

• ne das lag iwie am mobo, ned an der hdd, die schnurrt bis heute 🕶

• Das kann die Lebensdauer der Platte schon verringern wenn die WaMa und die Platte oft gleichzeitig laufen.

Auch bereits mit CD-ROM Laufwerken beobachtet wenn ein mieses stark vibrierendes CD-ROM zu nahe bei der Platte montiert war und die dadurch immer schön durchmassiert hat.

Anmelden zum Antworten