Linker Error...
-
Hallo,
ich bekomme einen Linker Error und weiß einfach nicht woran es liegt (ja ich weiß... Linker error sollte man schon selber rauskriegen, aber ich schaffs einfach nicht :()
Habe den Code aus einem Tutorial und er sollte eigentlich nach meinem Wissen her funktionieren...Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""public: static bool __cdecl Surface::OnDraw(struct SDL_Surface *,struct SDL_Surface *,int,int)" (?OnDraw@Surface@@SA_NPAUSDL_Surface@@0HH@Z)" in Funktion ""public: void __thiscall App::OnRender(void)" (?OnRender@App@@QAEXXZ)". OnRender.obj SDL Fehler 2 fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.OnRender.cpp
#include "App.h" void App::OnRender() { //Hier kracht es //Wenn ich es wegnehme, funktionierts Surface::OnDraw(surface, surfTest, 0, 0); SDL_Flip(surface); }Surface.cpp
#include "Surface.h" Surface::Surface() {} SDL_Surface * Surface::OnLoad(const char *filename) { SDL_Surface *surfTemp = NULL; SDL_Surface *surfRet = NULL; surfTemp = SDL_LoadBMP(filename); if(!surfTemp) return NULL; surfRet = SDL_DisplayFormat(surfTemp); SDL_FreeSurface(surfTemp); return surfRet; } bool OnDraw(SDL_Surface *surfDest, SDL_Surface *surfSrc, int x, int y) { if(surfDest == NULL || surfSrc == 0) return false; SDL_Rect destRect; destRect.x = x; destRect.y = y; SDL_BlitSurface(surfSrc, NULL, surfDest, &destRect); return true; }Surface.h
#ifndef Surface_h__ #define Surface_h__ #include <SDL.h> class Surface { public: Surface(); static SDL_Surface * OnLoad(const char *filename); static bool OnDraw(SDL_Surface *surfDest, SDL_Surface *surfSrc, int x, int y); }; #endif // Surface_h__Hoffe mir kann einer helfen und seid nicht zu hart zu mir

-
Du hast bei der Definition von
OnDrawin derSurface.cppeinSurface::vornedran vergessen
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Du hast bei der Definition von
OnDrawin derSurface.cppeinSurface::vornedran vergessen
Grüssli
Danke ... immer wieder diese Flüchtigkeitsfehler