If-Anweisung
-
Hi
Ich bin neu hier und in der Schule haben wir gerade mit C++ begonnen, und habe gerade ein Problem bei einer If-Anweisung.
Hier ist mal der Code:#include <cstdlib> #include <iostream> #include <stdio.h> #include <conio.h> int main() { double uhrzeit; //Uhrzeit printf("Uhrzeit\n"); printf("Bitte geben sie 2 Mal Stunde und Minute ein"); if ( { printf("Geben sie bitte 7 ein: "); scanf("%d",&f); String 7="Sieben Uhr"; } if { printf("Geben sie bitte 30 ein: "); scanf("%d",&f); String 30="Dreißig"; } getch (); }Ich bin eben ein Anfänger und kenne mich nicht so gut aus. Die Funkrionen das dieses Programm haben soll: Man gibt 2 Uhrzeiten in Zahlen ein z.B.: 2.30 und dann sollte es in Wörtern rauskommen Halb Drei.
Bite helfen!Danke
P.s.: Falls ihr euch denkt mein Lehrer könnte das erklären er kann es nicht sonst würde ich euch auch nicht fragen XD
-
Dann schau dir ein Buch oder mindestens ein Tutorial an, denn das sind wirklich allererste Grundlagen.
Aber ich geb dir einen Tipp: Die If-Abfrage hat folgende Syntax:
if (BoolscheBedingung) { Anweisungen; }Ausserdem ist das C, was du da programmierst. In C++ verwendet man
std::cout,std::cinstattprintf()undscanf(). Deshalb ist auch der Header<stdio.h>überflüssig, der in C++ sowieso<cstdio>heissen würde.
-
Danke^^