auf Event reagieren
-
Hallo alle zusammen,
ich bin noch blutiger Anfänger im programmieren mit C++ und wxWidgets und habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiterkomme und euren fachkundigen Rat bräuchte.
Ich möchte ein Programm erstellen, mit dem ich über GOIB Schnittstelle Messgeräte ansteuern kann. Genauer gesagt, eine Spannungsquelle und einen Spaktrumanalysator.
Nun hab ich die Klasse ConnectedInstruments und DC_Power_Supply implementiert, sowie um die Messgeräte über eine graphische Benutzeroberfläche zu steuern die GUI´s ConnectedInstruments_GUI und DC_Power_Supply_GUI.
Meine vererbung sieht insgesamt so aus.class Measurement : public DC_Power_Supply
class DC_Power_Supply : public ConnectedInstruments, public DC_Power_Supply_GUI
class ConnectedInstruments : public ConnectedInstruments_GUI
Mit ConnectedInstruments werden alle Instrumente ermittelt, die am Bus angeschlossen sind und in ConnectedInstruments_GUI zur Anzeige gebracht.
Dort soll man dann ein gewünschtes Instrument auswählen können um Einstellungen vorzunehmen.
In der Klasse Measurement definiere ich die von wxWidgets in den ...GUI.h´s implementierten virtuellen Funktionen und programmiere was bei Eintreten eines Event geschehen soll.
Die Spannungsquelle DC Power Supply wird auch gefunden und ich kann das entsprechende Fenster öffnen.
Aber bei betätigen eines Buttons in dem DC_Power_Supply Fenster wird zwar ein Event ausgelöst, der debugger springt auch zuvirtual void connectInstrumentButtonEvent( wxCommandEvent& event ){ event.Skip(); }
die in DC_Power_Supply_GUI implementiert ist, aber eben nicht zur Definition der Funktion in Measurement.cpp.
Kann mir jemand sagen warum das nicht funktioniert.
Danke für eure Hilfe.