Objekte gruppieren

• Hallo :).

Ich bin neu in dem Forum und hoffe, keine Regeln zu verletzen und alles verständlich zu machen. Ich habe als Programmieraufgabe einen Wortsortierer bekommen, der Sämtliche Worte einer .txt-Datei erfassen soll, sie nach den beiden Anfangsbuchstaben alphanumerisch katalogisieren, und dann in umgekehrt alphanumerischer Reihenfolge hinter den Kategorien ausgeben soll.

Neben einer 2-jährigen Pause im C++ Programmieren hab ich mich vorher auch noch nie mit managed C++ beschäftigt. Nach etwas Einarbeitungszeit und viel MSDN 2 wälzen bin ich schon relativ weit.

Ich habe eine Klasse listobject entworfen, aus der ich eine Liste, mehrere Kategorien und letztendlich die einzelnen Listenteile instanziiere.

ref class listobject
    {
    public:
    	//Methoden
    	listobject(void);
    	void setName(String^ sString) { m_sName = sString; }
    	String^ getName() { return m_sName; }
    	void addPart(listobject^ oHandle);
    	void sortParts(String^ sOrder);
    	void setRank(int iRank) { m_iRank = iRank; }
    	int getRank() { return m_iRank; }
    private:
    	//Membervariablen
    	String^ m_sName;
    	int m_iRank;
    	array<listobject^>^ m_aHandles;
    };

Ich hatte mir das so gedacht, dass ich die Handles von meinen listobjects in ein Array im jeweiligen hirarchisch höheren Objekt packe (Siehe Definition von addPart). Dadurch wäre dann ja eine Gruppierung gegeben.

void listobject::addPart(listobject^ oHandle)
    {
    	String^ sName = oHandle->getName();
    	bool bFound = false;

for (int i = 0; m_aHandles->GetLength(0) > i; i++)
    	{
    		int iCompare = String::Compare(m_aHandles[i]->getName(),oHandle->getName());

if (0 == iCompare) bFound = true;
    	}

if (false == bFound)
    	{
    		m_aHandles[m_aHandles->GetLength(0)] = oHandle;
    	}
    }