AT-command



  • Hi!

    (sorry, ich weiß nicht so recht, in welches Forum das rein muss. Da ich es in C++ implementiere, hab ich's einfach mal hier gepostet)

    Kennt einer einen guten Text, der beschreibt, wie man Modems (und ISDN-Modem-Emulationen) genau per AT-Command anspricht?
    Ich habe eine genaue Liste aller Commandos, aber ich weiß nciht so recht wie und in welcher Reihenfolge ich die senden muss.
    Also ich weiß außer den Commandos gar nix. (ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine).

    MFG fsd.



  • Ich verschiebe mal ins Rund um die Programmierung Forum.
    Rund um die Programmierung



  • hallo.
    das ganze müsstest du so machen:

    componente verwenden die den com port öffnet und daten versendet, oder selber schreiben.

    dannach musst du vom prinzip her nur noch die commands versenden, die das modem dann ausliest und dementsprechend die funktion dazu ausführt.

    wie du schreibst, verstehst du die commands nicht ganz und die reihenfolge? zweiteres ist sozusagen mit ersterem verbunden *g*. wenn du weisst was sie bedeuten, weisst du auch in welcher reihenfolge hehe.

    naja poste doch mal ein paar commands, vielleicht kann ich dir oder andere hier dann weiter helfen. wie du dann das modem ansprichst sollte ja kein problem darstellen?



  • Danke, aber ich denke, das ganze hat sich erledigt. 🙂

    MFG fsd.


Anmelden zum Antworten