C++ Chat
-
Hi ich bin neu hier und werde wahrscheinlich in den nächsten tagen mit c++ anfangen
Ich wollte mal fragen ob es hier einen chat gibt?
Ich habe nämlich keinen im Forum gefunden^^
Falls es keinen gibt aber hinteresse an einem besteht würde ich einen jabber raum einrichten
mfg
-
Es gibt keinen offiziellen Chat zu C++.de, aber #c++ im EUIrc ist recht gut besucht und mit Forenmitgliedern befüllt.
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand Interesse an einem C++ chat hat?
Mein Bruder ist in einem Blender-Forum und die haben dort einen IRC Chatt, dort sind meistens bis zu 30 member online und mann kann sich über verschiedene Themen unterhalten und halt auch kleinere fragen stellen die dann sofort beantwortet werden^^
Naja auf jedenfall finde ich das eine sehr gute Idee und wollte jetzt sowas für das C++ organisieren.
Ich habe jetzt einen Chat raum bei Jabber gemacht, ich hoffe dass das alles so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe^^Also wenn ihr Interesse habt dann tut das...
... ladet euch hier jabber runter(http://www.gajim.org/downloads.php?lang=de).
(ihr müsst bis zu "Windows Installationsprogramm" runter scrollen und dann auf den Link, "Gajim installer"
drücken )... Installiert Gajim.
... startet Gajim
... erstellt euch einen Neues Konto (Als Servernamen nehmt ihr jabber.ccc.de)
... geht dann auf Aktionen -> Chattraum beitreten -> Gruppenchatt beitreten.
... hinter raum gebt ihr dann "C++@conference.jabber.ccc.de"
... und hinter Passwort gebt ihr "hallo" ein (wenn Chatt ein erfolg, wird PW geändert)
... so und jetzt müsstet ihr eig. im Chatt seihen
So hoffe ich habe nichts vergessen und ihr schmettert das nicht gleich ab^^
Würde mich freuen wenn das was würd
Mfg
P.S. Für fragen bin ich natürlich offen
P.S. Es sind schon 3 member
-
#c++ im EUIrc ist recht gut besucht und mit Forenmitgliedern befüllt.
-
nman schrieb:
Es gibt keinen offiziellen Chat zu C++.de, aber #c++ im EUIrc ist recht gut besucht und mit Forenmitgliedern befüllt.
hm... tagsüber scheint da eher tote hose zu sein. 30 idler und nur sporadisch mal 4 Zeilen konversation...
-
Was hast Du denn erwartet? Daß Du den Channel betrittst und sich das Meer teilt?
-
also ich werde alle 2 tage im Chat online kommen und hoffen das noch wer kommt wenn ihr die Idee mögt könnt ihr ja vllt auch bei euren freunden oder in anderen foren "werben"
-
wurstuk schrieb:
also ich werde alle 2 tage im Chat online kommen und hoffen das noch wer kommt wenn ihr die Idee mögt könnt ihr ja vllt auch bei euren freunden oder in anderen foren "werben"
Das ist super. Zur Zeit sind sogar 57 Leute online
-
Blue-Tiger schrieb:
Nicht im Chat von wurstuks Bruder
-
pumuckl schrieb:
Blue-Tiger schrieb:
Nicht im Chat von wurstuks Bruder
ja aber es sind 57 Leute online
-
wie jetzt???^^
In welchen raum bisst du denn gegangen?^^
-
wurstuk schrieb:
wie jetzt???^^
In welchen raum bisst du denn gegangen?^^
Nur um es nochmals ganz klar zu sagen: ES GIBT BEREITS EINEN CHAT, DER ZWAR INOFFIZIELL IST, ABER ALS SO GUT WIE OFFIZIELLER CHAT ANGESEHEN WERDEN KANN.
Ich zitiere hier mal nochmals nman:
nman schrieb:
Grüssli
-
achso ... ich habs die ganze zeit falsch verstanden...^^