MP3-Wiedergabe in Visual C++
-
Hallo.
Ich bin relativ neu in der Visual-C++-Welt.
Ich arbeite nun an einem Player, der via Touchscreen gesteuert wird.Ich weiß, dass VC++ selbst keine Audiofiles wiedergeben kann.
Brauchts auch nich, da es dafür eine Methode in der WinAPI gibt.Aber leider konnte ich nicht herausfinden, welche ich benötige,
und so auch nicht, wie ich diese dementsprechend benutze und welche Funktionen sie beinhaltet um mp3-files wiederzugeben bzw. zu stoppen.Ich komme wirklich nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus.
-
Nicht das ich wüßte, das die WinApi mp3 Funktionen hätte. Brauchste wohl ne extra Bibliothek.
-
FAQ
-
Keine direkte Methoden für MP3´s,
sondern dadurch greift VC++ auf die Windowseigenen Codecs etc. zu
und ermöglicht es somit, auch in VC++ Audiofiles wiederzugeben.aber wie gesagt, wie diese Methode heißt, und welche funktionen diese direkt beinhaltet weiß ich nicht.
Deshalb auch mein hilferuf in diesem Forum!
-
-
Dank dir O.o
für den Link, ich war zwar schon bei msdn in der lib suchen, aber das hatte ich nicht gefunden.Tja, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht

Ich würd mich natürlich über evtl. Bsp-Programme, die in diese Richtung gehen freuen.
-
das Bspl in der FAQ reicht wohl nicht?

-
Doch, das Bsp. ist sogar perfekt.
aber wenn jemand schon einen anspruchsvolleren player programmiert hat,
da könnte man sich vielleicht auch ein paar ideen abschauen.
Da ich ein VC++ - Neuling bin, will ich mich ja auch verbessern.
Und das geht halt nur, wenn man durch andere tips bekommte und deren projekte sich als vorbild nimmt.