Zugriff auf WLAN Karte erhalten und Pakete verschicken - wie?
-
hi,
ich hab mac os-x und würde nun gerne ein C/C++ Programm schreiben mit dem ich Zugriff auf die WLAN-Karte kriege und damit dann Verbindungen zu meinem Router oder sonst einem anderen WLAN Client aufnehmen kann.
Nun fehlt es mir aber am Wisse, wie ich konkret die Hardware anspreche bzw. die Treiber dafür.
Kann mir dazu jemand was sagen wie man das macht. oder wo man da infos zu kriegt. ich find zu dem thema lieder nichts, was mich wirklich klüger macht.....
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
spokia schrieb:
Nun fehlt es mir aber am Wisse, wie ich konkret die Hardware anspreche bzw. die Treiber dafür.
dafür musste dich an den hersteller der wlan-chips wenden. je nachdem bekommst du die infos oder nicht. vielleicht gibt's ja auch 'nen linux-treiber, den du ausschlachten könntest. von welchem hersteller ist deine wlan-hardware? bei marvell z.b. könnt' ich dir eventuell weiterhelfen.
-
dat is ne aufgabe die viel wissen erfordert und mehrmonatige einarbeitungsphase erfordert, dat is dir aber schon klar, ne? dat machste ned mal so eben in 2 wochen.
-
Um welches Betriebssystem geht es überhaupt?
Wenn es um Linux geht, dann schau dir einfach den Source Code von iwconfig an.
http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Tools.html