MS DOS (Anfenger): MS-Dos anwendung herstelen -> "C:\abc> -o ... "
-
Wie kann man eine anwendung in MS-Dos schreiben das da ein String eingeführt wird,
UND AUCH AUSGEFÜHRT WIRD, ALSO NICHT MEHR EIN STRING IST
also NICHT :
cout << "C:\abcd>cd 123" << endl;ich brauche nur eine zeile zu schreiben.
so etwas:
C:\abcd>cd File
C:\abcd>g++ -o test.exe test.cpp
...danke
-
Hallo,
bitte was
Vielleicht liegt das jetzt an mir, aber ich vermute du musst deine Frage etwas konkreter formulieren damit dir wer helfen kann! Und ich vermute außerdem dass du hier im falschen Unterforum bist.
mfg, Micha
-
RandomAccess85 schrieb:
Hallo,
bitte was
Vielleicht liegt das jetzt an mir, aber ich vermute du musst deine Frage etwas konkreter formulieren damit dir wer helfen kann! Und ich vermute außerdem dass du hier im falschen Unterforum bist.
mfg, Micha
ich meine damit das das was ich ihm gebe nicht als string genommen werden soll sondern als BEFEHL (unter MS-Dos - MS-Dos == cmd ??? )
-
Hallo,
dann sollten die Parameter (char *argv[]) das richtige Thema für dich sein. Allerdings kannst du diese auch nur auswerten und dann entsprechend des Parameters etwas "passieren lassen"
Mir ist noch eingefallen dass du evtl. die Eingaben innerhalb der Anwendung meinst. Dann sind Parameter natürlich Blödsinn, aber der rest bleibt gleich. Du kannst den String auswerten und deine Anwendung entsprechend Reagieren lassen.
mfg, Micha
-
Hallo
Ich vermute der OP will aus seinem Programm heraus Kommandozeilen-Befehle ausführen lassen. (Btw : MS-Dos != cmd). Das kannst du grundsätzlich mit der Funktion system machen. Allerdings ist es meistens besser entsprechende konkrete WinAPI-Funktionen zu verwenden, zum Beispiel für das Starten von externen Programmen ShellExecute.
Übrigens macht es keinen Sinn aus einem Programm heraus "cd" aufzurufen, das hat für dein Programm keine Auswirkungen.bis bald
akari
-
#include <windows.h> int main() { system("g++ -o File/test.exe File/test.cpp"); return 0; }
Falls g++ nur im Verzeichnis "File" ausgeführt werden kann, dann musst du es so machen:
system("File/g++ -o File/test.exe File/test.cpp");
-
Wenn das tatsächlich das Ziel ist, wäre doch eine Batch-Datei wohl völlig ausreichend?!?
-
Joe_M. schrieb:
Wenn das tatsächlich das Ziel ist, wäre doch eine Batch-Datei wohl völlig ausreichend?!?
Antwort: Nein.
Ich müsste auf die batch datei zugriff haben , oder vom BCB1 eine neue startrn, blos das es in dieser version nicht geht!!!
-
^^ Zugriff ist doch kein Problem. Warum sollte ein Starten nicht gehen?