prob mit Image laden



  • Hallo
    Ich muß noch mal frage da ich das noch nich hin bekommen habe.
    Ich habe eine Dropdownlist und wenn ich aus dieser einen eintrag auswähle soll dann ein dazu gehöriges bmp oder jpg dargestellt werden. Ich habe dazu ein Static-Feld für pics im dialog erstellt.

    Den index der auswahl aus dem Dropdown holle ich mir so:

    CClientDC dc( this );
    CComboBox * pCB = (CComboBox 😉 GetDlgItem ( IDC_AIRCRAFT ) ;
    int aircraft_no = pCB -> GetCurSel () ;

    Jetzt möchte ich anhand des index das dazugehörige Pic laden. Ich habe die pics so benant wie der index der einzelnen einträge sprich eintrag 0 = 0.bmp, 1 = 1.bmp usw. Das selber mächte ich dann auch noch mit einem dazugehörigen Text machen der in einer schreibgeschüzten eingabebox dargestellt werden soll.
    Ich bekomme das einfach nicht hin bin aber auch noch sehr frisch in C++.
    Das ganze verwirkliche ich in MFC.

    Danke schon mal und hoffe es kann mir jemand helfen.



  • kann mir keiner helfen? 😞


Log in to reply