Slide Control kombinieren mit ListControl einträgen
-
Hallo zusammen,
also ich hab ein kleines Problem bei meinem Programm...
Und zwar habe ich folgendes Problem:
In meinem ListControl stehen Werte, die ich, wenn ich sie anklicke
gerne über ein SlideControl ändern möchte...Angenommen in der ListControl steht "166" -> dann möchte ich gerne
das ich in der SlideControl diesen Wert änder kann...Das Problem ist, ich finde absolut nichts das mir irgendwie weiterhilft...
Ich habe schon gegoogelt was das Zeug hält, aber ich finde
nichts brauchbares für mich.Wie gesagt, ich würde gerne die Werte mittels SlideControl verändern...
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...
ListControl funktioniert einwandfrei...liebe grüße
ein verzweifelter Reinki
-
Na ja, jedesmal wenn ein Element des List Controls selektiert wird, musst du die Properties für das Slider Control setzen, wie du es für richtig hälst (Range, aktueller Wert) und dann kann der Benutzer den Wert eben regeln. Im passenden Ereignis setzt du den Wert des Sliders direkt wieder auf das selektierte Element. Sollte keine große Sache sein. Wo genau haperts denn?
-
_matze schrieb:
Na ja, jedesmal wenn ein Element des List Controls selektiert wird, musst du die Properties für das Slider Control setzen, wie du es für richtig hälst (Range, aktueller Wert) und dann kann der Benutzer den Wert eben regeln. Im passenden Ereignis setzt du den Wert des Sliders direkt wieder auf das selektierte Element. Sollte keine große Sache sein. Wo genau haperts denn?
es geht mir mal um die grundlagen, dass ich überhaupt so weit komme...
wo soll ich das ganze hinschreiben (OnInitDialog oder Ereignishändler hinzufügen, wenn ja welchen)...verstehst du??
-
Ok, das machst du über Event-Handler. Wenn du mitbekommen willst, ob jemand auf deine Liste geklickt hat, ist vermutlich OnNMClick das richtige (bin mir da nicht ganz sicher, siehe MSDN). Dann könntest du deinen Slider zwischen-initialisieren (SetRange, SetPos). Den aktuellen Slider-Wert kannst du noch während der Mausbewegung über das Event OnNMCustomdraw mitbekommen (GetPos) und somit instantly wieder im Listen-Element setzen.
Jetzt hast du zumindest ein paatr Stichwörter...