C++ In Regedit "Ordner" schreibschützen
-
Dravere schrieb:
Wieso Microsoft anrufen? Wenn du Internetzugang hast, dann kannst du dein Windows ganz einfach übers Internet aktivieren lassen und danach kommt es nie wieder. Wieso dann so umständlich?
Und ob das legal ist, ist ein wenig fraglich ...Grüssli
Wie gesagt, ich habe nur auf PCWelt.de gelesen das es legal sein soll.
Mehr was ich darüber auch nicht..
Übers Internet geht es zwar einfacher... Aber eigentlich wollte ich was lernen
Dazu kommt, wenn ich mal wieder meinen PC formatieren sollte oder den eines Freundes, dann kann ich einfach mein Programm benutzen, um die Aktivierung wegzukriegen
Finde ich ein wenig eleganter und da ich eh ein fauler Mensch bin..
-
Falsches Forum. Registry ist WinAPI, dort kann man dir bestimmt helfen

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Es ist nicht legal. Punkt!
Wenn eine legale Lizenz vorhanden ist kann jeder mit einem Klick die Version auch aktivieren...
Siehe:
http://www.administrator.de/XP-Aktivierung_kann_legal_ausgeschaltet_werden.htmlfinalnet schreibt am 17.08.2006 um 15:53:19 Uhr:
Ich habe einfach mal bei Microsoft angerufen und nachgefragt, nachdem ich knapp 20 mal durchgestellt wurde, habe ich erfahren, das die Aktivierung nur von Kunden ausgehebelt werden darf, die von MS das Reimaging recht haben und die in dem OPEN oder einem höherwertigen Programm sind und auch nur dann wenn Sie min. 1 Corparate CD-Set besitzen und für alle Rechner zusammen die nötige Lizenzanzahl. VMs zählen als eigene Rechnerlizenzen.Hoffe ich konnte mit der Information weiterhelfen.
PS: Ich weiß warum ich PC Praxis von DataBecker nach den Testheften das wieder abbestellt habe.
-
Darf sich ein nicht aktiviertes WIndos überhaupt Updates ziehen? Ich glaube nicht

-
Martin Richter schrieb:
das ist doch quatsch. man darf auf seinem eigenen computer so viele daten ändern, wie es einem gefällt.
-
freiheit! schrieb:
Martin Richter schrieb:
das ist doch quatsch. man darf auf seinem eigenen computer so viele daten ändern, wie es einem gefällt.
Nein! Das darfst Du IMHO nicht. Lies mal die Eula. Du darfst eben nicht durch Manipulation Teile von Software außer Kraft setzen, die zum Beispiel Bestandteil der Lizenzrechtsverwaltung sind.
Zumindest ist es ziemlich glitischger Boden auf dem man sich da bewegt, schon ganz und gar, wenn man öffentlich darüber postet oder dahingehend Tipps gibt.
-
Martin Richter schrieb:
Lies mal die Eula.
Das Problem an der EULA und anderen, vergleichbaren Lizenzvereinbarungen ist, dass sie meistens rechtlich nicht so eindeutig und gültig sind, wie die Verfasser das gerne hätten. Vor allem, was Unterschiede zwischen deutschem und us-amerikanischem Recht angeht!
Das nur nebenbei.
-
Das ist ja alles gut und schön. Aber bitte zurück zum Thema.
Ich möchte ja nur wissen, wie ich einen in der Regestry vorhandenen Ordner "schreibschützen" kann, also Berechtigungen wählen > Benutzerkonten > Vollgriff und Lesen auf Verweigern setzen.. Und das war dafür das beste Beispiel.Weiß da jemand rat? Und danke fürs verschieben!
-
Indem Du die ACL für diesen Eintrag bearbeitest

-
Martin Richter schrieb:
Nein! Das darfst Du IMHO nicht. Lies mal die Eula. Du darfst eben nicht durch Manipulation Teile von Software außer Kraft setzen, die zum Beispiel Bestandteil der Lizenzrechtsverwaltung sind.
wie mad_martin schon angedeutet hat, sind eulas in deutschland einigermaßen wertlos.
davon abgesehen erscheint es mir absurd, dass man jemandem verbieten können soll, auf dem eigenen rechner gespeicherte daten zum persönlichen gebrauch zu verändern. insbesondere dann, wenn man die daten rechtmäßig besitzt und keine verbreitungsabsicht besteht.
-
Martin Richter schrieb:
Indem Du die ACL für diesen Eintrag bearbeitest

Kannst du mir das ein bisschen detailierter erklären? ^^
Evtl. mit Link für ein Beispiel, wäre nett