dezimal nach Binär wandeln

• Hallo Leute!

Bin gerade frisch ins Forum eingestiegen -> ich weiss es gibt auch blöde Fragen!

Frage: Wie kann ichs anstellen dass ich ein int Var. als binärcode ausgebe.

Hab mich schon etwas umgeschaut hab aber nur Bsp. gefunden für konsolenanwendungen!
    Kennt wer ne möglichkeit für MFC.

Gruß Steffen

• Steffen78 schrieb:

Hab mich schon etwas umgeschaut hab aber nur Bsp. gefunden für konsolenanwendungen!
    Kennt wer ne möglichkeit für MFC.

Wo soll denn da der relevante Unterschied sein? Wenn du die grundlegende Vorgehensweise schon hast, dann ist es doch letztlich egal, ob du es auf der Konsole oder in einem Static Control oder sonstwo ausgibst. Wie sieht denn dein bisheriger Versuch aus und wo liegt für dich die Schwierigkeit?

• Schau dir CString::Format an. 🙂

• Mod

Steffen78 schrieb:

Frage: Wie kann ichs anstellen dass ich ein int Var. als binärcode ausgebe.

Was meinst Du damit?
    Ein int ist binär?
    Oder meinst Du einen int in einen Zeichenstring im dualen System umzuwandeln?

In letzterem Fall gibt es _ltoa das auch im 2er System arbeitet:
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/6y51bcy2(VS.71).aspx

• estartu schrieb:

Schau dir CString::Format an. 🙂

Ja, oder itoa oder so. Ich vermute aber mal, er soll es selbst machen (Schulaufgabe)... Wir, die wir das schon hinter uns haben, dürfen natürlich Komfortfunktionen nutzen! 😉

• Bin Hackler also nix mit Schulaufgabe.

Am besten eine Grundlegende Frage?

Ich will via Ethernet eine SPS mit PC verbinden und auf jenen Visualisierung + Datenbankhaltung realisieren.

Ist vc++ dafür geeignet oder besser c#?

• Kann ich dir nicht sagen. Wir machen fast alles (auch SPS-Kommunikation) per C/C++. Keine Ahnung, ob C# dafür jetzt vielleicht besser geeignet ist. Da das ein ganz anderes Thema ist, solltest du vielleicht einen separaten Thread aufmachen, um vernünftige Antworten zu erhalten.

• _matze schrieb:

Kann ich dir nicht sagen. Wir machen fast alles (auch SPS-Kommunikation) per C/C++. Keine Ahnung, ob C# dafür jetzt vielleicht besser geeignet ist. Da das ein ganz anderes Thema ist, solltest du vielleicht einen separaten Thread aufmachen, um vernünftige Antworten zu erhalten.

Und das am besten im rudpf

Anmelden zum Antworten