Enter statt Button benutzen
-
Hallo Foren-Mitglieder,
dies ist mein erster Beitrag, denn ich bin neu hier. Also erstmal HALLO an alle. Bis jetzt hatte lesen immer ausgereicht, denn echt hilfreiches Forum hier
. Jetzt habe ich aber nichts passendes gefunden, so dass ich mich mal angemeldet habe.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Programm, wo der fast der komplette Code hinter einem einzigen Button (btnBerechnen) ist. Anstatt den Button zu drücken, möchte ich aber auch gerne das Programm mit Enter starten können. Wie muss das genau aussehen?
Folgend mal die ersten Zeilen des Codes ...
#include <vcl.h> #include <conio.h> #include <fcntl.h> #include <io.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #pragma hdrstop #include <Math> // benoetigt fuer Rundung #include "Unit1.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TfrmFilialauskunft *frmFilialauskunft; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TfrmFilialauskunft::TfrmFilialauskunft(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TfrmFilialauskunft::btnBerechnenClick(TObject *Sender) { .... hier kommt dann der ganze Code ...
ich benutze Borland C++ Builder 4 ... ich hoffe ich habe im richtigen Unerforum gepostet
schon mal Danke für eure Hilfe ...
...
-
Hallo,
Setze die Eigenschaft Default deines Buttons auf true.
-
Hallo,
du kannst die Default-Property im Objektinspektor auf "true" setzen.
mfg, Micha
// mhmmm zu langsam
-
danke ... das ging ja mal richtig schnell ... es hat gefunzt ... danke dir ...