Anwendung vor Autostart starten?
- 

Wie geht das????  Gruß 
 DJ 

- 

Was fürn Autostart, der Ordner von Windoof oder der Autostart einer CD ? Mehr Info !!! 

- 

Achso, ja, war wieder zu schnell. 
 Also ich will mein Prog so früh reinbekommen wie das Passwort-Feld.
 Das Passwort-Feld muss nicht unterdrückt werden. Hab ich schon ausgeschaltet.
 Wär ideal wenn ich den Pfad für das Programm nur irgendwo reinschreiben müsste.DJ  

- 

Schonmal in der Registry probiert ? 

- 

Wo denn? Wo denn?

- 

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund hoch! 

- 

Stichwort: msconfig.exe 
 Damit kann man einstellen, was beim booten geladen werden soll - ist wesentlich konfortabler als die Registry

- 

Ja, sollte man aber vorhaben nen Virus zu proggen, fliegt es so aber auch viel schneller auf  

- 

Ganz einfach in der registry nach "runonce" (windows/currenversion/..) suchen. direkt darüber steht "run" 
 In run reingehen und nen neuen namen anlegen, dem einfach den Pfad der exe zuweisen. Fertig. Geht auch ganz easy aus dem Builder raus (Registry.hpp).

- 

Sorry Leute, aber ich kenn mich bei solchen sachen nicht so besonders aus.  
 @etechniker: Das ist mir leider auch schon zu spät!
 Wenn ich's da reinschreib, dann hat das die gleiche Funktion wie wenn ich's in den Autostart-Ordner reinschieb!@Shade Of Mine: MSCONFIG hab ich gefunden, doch wie soll man das da einstellen? 
 (Ich kann keine Batch-Programmierung!)@ich selber: Schon scheiße wenn man nicht Batch-Programmieren kann! 

- 

Uuuuuuuuuuuuuund hoch damit! Merry Christmas! 

- 

@CPU: 
 Wie waere es mit klicken? die msconfig.exe hat doch eine wunderschoene intuitive GUI!

- 

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? 
 ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 ????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????
 ????????????
  [ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:19 Uhr von CPU editiert. ] 

- 

Also 
 Ausführen
 -> regedit
 -> HKLocalMashine oder HKCurrentUser
 -> Software
 -> Microsoft
 -> Windows
 -> CurrentVersion
 -> Run
 -> rechtsklick im rechten Fenster
 -> Neu
 -> Verknüpfung zur Exe erstellenDann dürfte er das schon vor dem Autostart laden! Alexander Sulfrian Merry Xmas edit: -> Microsoft hinzugefügt [ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:52 Uhr von Alexander Sulfrian editiert. ] 

- 

Original erstellt von Alexander Sulfrian: 
 **Also
 Ausführen
 -> regedit
 -> HKLocalMashine [u] oder [/u] HKCurrentUser
 -> Software
 -> Windows
 -> CurrentVersion
 -> Run
 -> rechtsklick im rechten Fenster
 -> Neu
 -> Verknüpfung zur Exe erstellenDann dürfte er das schon vor dem Autostart laden! Alexander Sulfrian Merry Xmas** - Bei HKey_Local_Machine gibt's gar kein Windows!
- Bei HKey_Current_User gibt's zwar Windows, doch da drin ist nur der "Help"-Ordner.
 Bitte ver*****t mich nicht! Merry Christmas [ Dieser Beitrag wurde am 23.12.2002 um 18:30 Uhr von CPU editiert. ] 

- 

Ups, war wieder zu schnell!!! zwischen Software und Windows natürlich noch -> Microsoft ! Alexander Merry Xmas 

- 

Da fällt mir grad auf, dass etechniker das schonmal gesagt hat. Merry Xmas [ Dieser Beitrag wurde am 24.12.2002 um 13:14 Uhr von CPU editiert. ] 

- 

sucht mal in google nach msgina.dll 

- 

@CPU: 
 Was sollen die Fragezeichen?Eine einfache google Suche bringt doch genug Resultate zu msconfig.exe 

- 

Welches Betriebssystem?