Pager, Beeper gesucht

• Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einen Beeper(Pager), mit einem Provider in Deutschland. Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Ich habe mal auf den seiten der Aktuellen Handy-Provider gesucht, jedoch bin ich da nicht fündig geworden, hat jemand eine idee, wo ich sowas her bekomme? Ich denke mal das dass Gerät alleine mir nicht bringt.

Danke

so long
    jd

• Sind die Dinger nicht, seit dem es kompakte Mobiltelephone gibt, ausgestorben?

• Nein, sind sie nicht. Die Feuerwehr kann sich z.B. nicht auf das Mobilfunknetz verlassen, wenn sie Leute alarmieren muss. Das Netz fällt ja sogar regulär noch manchmal aus (Silvester, Weihnachten), von einer echten Katastrophe gar nicht zu reden.

Chris

• ChrisM schrieb:

Nein, sind sie nicht. Die Feuerwehr kann sich z.B. nicht auf das Mobilfunknetz verlassen, wenn sie Leute alarmieren muss. Das Netz fällt ja sogar regulär noch manchmal aus (Silvester, Weihnachten), von einer echten Katastrophe gar nicht zu reden.

Chris

freilich werden notrufe vermittelt, wenn das netz fuer 'normale' anrufe ueberlastet ist.

gruesse, mm

• mezzo mix schrieb:

ChrisM schrieb:

Nein, sind sie nicht. Die Feuerwehr kann sich z.B. nicht auf das Mobilfunknetz verlassen, wenn sie Leute alarmieren muss. Das Netz fällt ja sogar regulär noch manchmal aus (Silvester, Weihnachten), von einer echten Katastrophe gar nicht zu reden.

Chris

freilich werden notrufe vermittelt, wenn das netz fuer 'normale' anrufe ueberlastet ist.

gruesse, mm

ja... aber wenn Feuerwehrmann A Feuerwehrmann B anrufen will, dann wohl kaum über Notruf... Handy fällt auch flach, da nicht ausfallsicher... also Pager

Wobei das doch eigentlich eh über Funk geregelt wird, aber ok ^^

• Hallo,

mezzo mix schrieb:

ChrisM schrieb:

Chris

gruesse, mm

und wie sieht das aus, wenn das Haus brennt, auf dem die Basisstation der Zelle steht? 🤡

Ansonsten erfolgt der Alarmierung wie auch schon gesagt nicht über den Notruf. Es geht ja darum, dass die Zentrale die Feuerwehrmänner alarmiert, wenn jemand den Notruf anruft.

Chris

• Da scheint man ja nicht sonderlich viel Auswahl zu haben 😉
    http://www.teltarif.de/i/paging.html

Anmelden zum Antworten