Softwareversionen-Verwaltung (offline!)
-
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ihr so verschiedene Versionen eurer Software verwaltet. Ich mache das im Moment recht simpel: In einem Ordner ist eine Version der Software (wobei der Versionsname im Ordnernamen steht) und wenn ich eine neue Version erzeugen will, kopiere ich einfach den Ordner und erhöhe die Versionsnummer, also z.B. Ordner "FooSoftware v3" kopieren und ändern in "FooSoftware v4".
Das Problem dabei ist natürlich: Ich kann nicht mehrere Trunks haben und ich habe bei jeder Version immer die gesamte Vorgängerversion mitgespeichert.
Wie macht ihr das? Gibt es da Tools? Ich hatte mal was mit SVN zu tun, aber kam damit nie so richtig zurecht (immer Konflikte usw; hatte irgendwie immer Schiss, dass was schief geht und meine Software zerschossen ist). Geht sowas wie SVN auch rein lokal, also offline?
Danke für Tipps!
-
Natürlich. Unter Windows z.B. kannst du die mit TortoiseSVN sehr komfortabel ein lokales Repository anlegen. Damit lässt sich wunderbar arbeiten, mache das schon seit mehreren Jahren so. Nur gute Erfahrungen gehabt. Migration ist denkbar einfach: Simples Kopieren
-
Nimm ein distributed vcs, da ist lokale Versionierung kein Problem. Also zB Monotone, git oder Mercurial (hg).