Tooltip wieder entfernen
-
Hallo!
Ich bin mehr oder weniger neu hier. Mehr oder weniger soll heissen dass ich hier schon einiges gelesen habe, was mir auch sehr geholfen hat, dies aber mein erster Beitrag ist.
Mein Dialog hat eine CComboBox und ein CStatic. Wählt man etwas aus der Combobox aus, soll ein kleiner Text daneben die Auswahl kurz beschreiben. Nun kommt es manchmal vor dass die Besschreibung zu lang ist, dann schneide ich den Text mit Hilfe von left(int) ab und zeige den gesamten Text in einem Tooltip an. Den Tooltip erzeuge ich so, wie es hier mehrmals im Forum beschrieben ist.
Wählt der Benutzer nun ein Objekt aus, dessen Beschreibung wieder aufs Label passt, möchte ich den Tooltip auch nicht mehr anzeigen. Leider bekomm ich den Tooltip nicht mehr weg. Ich habe die Funktion DelTip aufgerufen, aber damit erziele ich keinen Erfolg.
m_MyToolTipCtrl.DelTool(this, IDC_STATIC1);
Schönen Feierabend
...wünscht Chris
-
Hi CChris,
hatte das selbe Problem, bei mir hat DelTool(...) auch nicht funktioniert.
Ich habe es dann wie folgt gelöstAddTool(MyTool, _T(""));
Lg
Kerberos
-
Du möchtest, dass der Tooltip verschwindet?
Dann wäre Pop die richtige Methode:To immediately remove a tool tip window, call the Pop member function.
Wie hast Du AddTool ausgeführt. Wichtig ist, dass DelTool die ID benötigt die Du bei AddTool als vierten Parameter mitgegeben hast. In den meisten Fällen geben hier die Programmierer nichts an, weil es ein Deffault-Parameter ist mit 0!
-
Hi,
vielen Dank für eure Antworten! Habs durch eure Hilfe hinbekommen!
Schönes Wochenende
... wünscht Chris