Javascript über Adressleiste

• Hi!

Man kann ja eingebundene Javascript funktionen auf Webseiten im Browser in der Adressleiste per

Javascript:function()

aufrufen.

Ich suche eine Möglichkeit dies zu automatisieren. Sprich irgend eine Lösung, die automatisch eine bestimmte Funktion auf eine bestimmte Webseite ausführt, aber nicht nur einmal sondern in einer Schleife, immer direkt hintereinander.

Geht das?

mfg edimcredi

• Das ist browser-abhängig. In Firefox geht das mit Greasemonkey.

• ich weiß nicht ob ich richtig verstanden wurde.

Geasemonkey (so heißt es) ist da, um Webseiten anzupassen.
    "Greasemonkey, a Firefox extension for customizing web pages"

Mir gehört die Webseite nicht, ich will lediglich das Aufrufen dieser Javascript funktion in einer Schleife automatisieren.
    (Ansonsten müsste ich permanent in der Adressleite Java\1:function() eingeben, Enter, mit der Maus wieder reinklicken, Enter, mit der Maus wieder reinklicken, Enter....

mfg edimcredi

• edimcredi schrieb:

ich weiß nicht ob ich richtig verstanden wurde.

Geasemonkey (so heißt es) ist da, um Webseiten anzupassen.
    "Greasemonkey, a Firefox extension for customizing web pages"

Mir gehört die Webseite nicht, ich will lediglich das Aufrufen dieser Javascript funktion in einer Schleife automatisieren.
    (Ansonsten müsste ich permanent in der Adressleite Java\1:function() eingeben, Enter, mit der Maus wieder reinklicken, Enter, mit der Maus wieder reinklicken, Enter....

Ja, genau das kann Greasemonkey. Du kannst ein JavaScript schreiben, das im Kontext einer bestimmten Webseite ausgeführt wird. In dem JavaScript-Code kannst du natürlich auch Schleifen und timeouts und ähnliches benutzen, um dauerhaft etwas auszuführen.

Anmelden zum Antworten