VirtualBox Doppel-Klick



  • Hi,

    benutzt jemand die aktuelle VBox und weiß wie man diesen einfach Klick Mist umstellen kann, der seit der Version 2.0 drin ist?
    Das nervt einfach nur ...

    Gruß mac



  • Was meinst Du konkret? Wie man klicken muss, hängt doch von dem GUI ab, das in der Box läuft.



  • Hi!

    Was meinst du mit GUI; den Desktop? Ich hab's unter Gnome am laufen und da ist definitiv nichts mit nur einem Klick eingestellt.
    Das hat ja auch erst mit Version 2.0 angefangen, also seit die VBox die neue GUI hat. Mich nervt es halt, dass sobald ich eine VM aus der Liste selektiere diese sofort gestartet wird; vor allem, wenn man mit verschiedenen Einstellungen am experimentieren ist.
    Bei den File-Select Dialogen ist's mir ja noch egal, da ich diese nicht so oft benötige.



  • macXL schrieb:

    Hi!

    Was meinst du mit GUI; den Desktop? Ich hab's unter Gnome am laufen und da ist definitiv nichts mit nur einem Klick eingestellt.
    Das hat ja auch erst mit Version 2.0 angefangen, also seit die VBox die neue GUI hat. Mich nervt es halt, dass sobald ich eine VM aus der Liste selektiere diese sofort gestartet wird; vor allem, wenn man mit verschiedenen Einstellungen am experimentieren ist.
    Bei den File-Select Dialogen ist's mir ja noch egal, da ich diese nicht so oft benötige.

    Jetzt verstehe ich was Du meinst. Strg+Klick hilft da weiter. Abstellen kann man das nicht, glaube ich zumindest.



  • Das ist schade. Ich mache das zur Zeit mittels Rechtsklick.

    Thx anyway ...


Anmelden zum Antworten