[PHP / SQL] - If-Abfrage will nicht richtig
-
Hallo Zusammen
Ich möchte mit einer IF-Abfrage überprüfen ob Benutzername und PAsswort aus den Daten einer Tabelle überienstimmen. Per E-Mail lasse ich mir die Daten aus der tabelle und aus dem SMS zusenden. Passwort und Username stimmen aber zu 100% überein.
Darum frage ich mich, warum die IF-Funktion NICHT erkannt dass beides Übereinstimmt??? Es wird immer die ELSE-Funktion ausgeführt, obwohl alles zu 100% übereinstimmt. Wo liegt der HAse begraben? Ich komm nicht drauf. Hier mal der Code:
//Löschen der SMS-Tabelle für Ticker if(($keyword == "WARTUNG") && ($treffer == "1")) { $connectionid = mysql_connect ($db_host, $db_user, $db_pass); if (!mysql_select_db ($db_name, $connectionid)) { die ("Keine Verbindung zur Datenbank"); } //Benutzername und Passwort auslesen, erst wenn korrekt dann weitermachen $result = mysql_query("SELECT * FROM user_auth WHERE mobile_vorwahl='".$absender."' OR mobile_normal='".$absender."' OR mobile_int='".$absender."'"); while($row = mysql_fetch_array($result)) { $uname = $row['auth_name']; $passw = $row['auth_pass']; } //Zerlegt den folgenden String: Wartung truncate username password $array = str_word_count($txt, 1); //Array[0]= Die auszuführende Option (zb: Truncate) / array[1] = Der Username / array[2] = Passwort $username = $array[1]; $passwort_sms = md5($array[2]); //MD5 Umwandlung, da das Passwort per MD5 auch in der Tabelle ist. if(($uname == $username) && ($passw == $passwwort_sms)) { mysql_query("TRUNCATE TABLE sms_vars"); //E-mail Versand dass die Tabelle gelöscht wurde mail("dominic.kurz@globesolutions.ch", "Tabelle sms_vars wurde geleert", "Die Tabelle sms_vars wurde mit dem Befehl truncate von der Handynummer ".$absender." geleert.\n\nDer Login war erfolgreich. Username ist ".$username." und Passwort ist ".$passwort_sms, "From:info@globesolutions.ch"); } else { //E-mail Versand dass die Tabelle gelöscht wurde mail("dominic.kurz@globesolutions.ch", "Wartungsbefehl abgelehnt", "Die Tabelle sms_vars sollte mit dem Befehl truncate von der Handynummer ".$absender." geleert werden.\n\nDer Login war aber nicht erfolgreich. Username ist ".$username." und Passwort ist ".$passwort_sms."\n\nPasswort aus Tabelle: ".$passw."\nUsername aus Tabelle: ".$uname, "From:info@globesolutions.ch"); } } else {//Wenn Keywort nicht WARTUNG }
Grüsse aus der Schweiz
lh
Wolf
-
Du hast $passwwort_sms in Zeile 24 falsch geschrieben.
-
witte schrieb:
Du hast $passwwort_sms in Zeile 24 falsch geschrieben.
Oha... *g* das isch das nicht gesehen habe... *grins*... Naja jetzt klappts..
So sinnloses Posting hab ich schon lange nicht mehr gehabt. *g*
Thx
Gruss Wolf