Borland C++Builder 6.0 Library einbinden
-
hi leute
ich will eine Library einbinden, aber irgendwie gehts nicht und ich bekomme immernoch unresolved externals.
Wenn ich die WININET.lib zum Projekt hinzufüge, dann bekomme ich die "possible COFF"-Fehlermeldung.
Da hab ich COFF2OMF angewandt und bekomme beim Übersetzen (linken?) die Fehlermeldung, dass ein bestimmter Prozesseinsprungpunkt nicht gefunden wurde.die dazugehörige wininet.h ist natürlich included...
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Das schlimme daran ist, dass diese Software schon V3.0 ist und es vorher immer funktioniert hat (auch ohne die LIB zum Projekt hinzuzufügen).
-
Du möchtest eine DLL einbinden? Dann versuche es mal mit IMPLIB.
-
nee keine DLL. "Nur" die WININET.lib
-
Start->Ausführen->cmd
implib WININET.lib WININET.dllWenn es nicht funktioniert, dann können Sie auch "impdef" benutzen. Und die Funktionen selbst korrigiern.
-
also bei IMPLIB krieg ich den Fehler: "unable to open..."
jetzt probier ich mal IMPDEF, aber so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.Ich seh grad in der Hilfe von IMPLIB, dass das Ding eine DLL in eine LIB umwandelt. Ich hab aber keine DLL... ich hab nur eine LIB.
-
Der BCB6 bringt die Wininet.lib doch selber mit. Du versuchst scheinbar die Falsche zu linken. Die liegt normalerweisen im Verzeichnis $(BCB)/lib/psdk
-
daran hat es gelegen
danke
hab einfach die Lib in dem Verzeichniss meinem Projekt hinzugefügt und schon gings
-
It0101 schrieb:
Ich seh grad in der Hilfe von IMPLIB, dass das Ding eine DLL in eine LIB umwandelt. Ich hab aber keine DLL... ich hab nur eine LIB.
Freilich hast du. Was, glaubst du, ist wininet.lib anderes als eine Importbibliothek für wininet.dll (die du in %WINDIR%\system32 finden dürftest)?
-
Du hast recht, windows bietet die DLL auch an. Auf die Art hätte es vermutlich auch funktioniert