(DOS und Win...) eigene fullscreen-console : wie mach ich das ?



  • ich möchte eine grafische Fläche erzeugen (für den Anfang reicht ein schwarzer Hintergrund) im Fullscreenformat, auf der man sachen eintippen kann, wie in einem Console-menu ...
    also so ähnlich , wie wenn ich in die DOS-Commandline gehe , nur halt fullscreen

    und die schriftfarbe und schriftart will ich auch selber bestimmen !

    nur ich weiss nicht wie ich das anstellen soll!
    ich kenn mich mit den verschiedenen sprachen noch nich so aus ...
    ich weiss nicht ob das überhaupt mit c++ geht, weil fullscreen solls auf jeden fall sein... schon beim ausführen des programms

    mir wurde SDL empfohlen !

    nur ich hab kein plan wie man SDL verwendet und hab mir halt gedacht , das muss doch auch irgendwie viel simpler und einfacher gehen, als da 1000 libs zu installieren , das brauch ich doch eh nich , ich will ja kein spiel coden !
    oder was meint ihr ?

    ich mein schwarzer Hintergrund, wozu brauch ich da sdl ??

    ausserdem sollte das programm so klein wie möglich werden ...

    was meint ihr? ich mein für einen erfahrenen coder müsste das eigentlich ein kinderspiel sein, was ich da vorhab... nur ich kenne niemand, der mir direkte anweisungen und hilfe geben kann!

    mit was würdet ihr es programmieren ??



  • Hi Hammer 🙂

    Vollbildmodus

    Improved Console

    Ich hoffe, dass ich dir in irgendeinerweiser helfen konnt. 🙄

    mfg tHe pHreak

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 20:00 Uhr von tHe pHreak editiert. ]

    [ Dieser Beitrag wurde am 04.01.2003 um 20:00 Uhr von tHe pHreak editiert. ]



  • ab in das Konsolen Forum damit


Log in to reply