(HILFE)

• Hallo ihr alle bin vollkommen neu in diesem gebiet und bräuchte mal eure hilfe
    also:ich habe das hier gemacht:ich habe microsoft visual c++ bin auf neues projekt gegangen windows 32 konsolenanwendung mit häkchen in vorkompilierte header waas aneres habe ich nicht anh´gehakt

dann habe ich bei der Hello World.cpp in visual c++ eingegeben:
    http://img217.imageshack.us/my.php?image=aufzeichnenlf4.jpg

dann kam diese fehlermeldung:
    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: HelloWorld, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>HelloWorld.cpp
    1>c:\users\admin\documents\visual studio 2008\projects\helloworld\helloworld\helloworld.cpp(5) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\admin\Documents\Visual Studio 2008\Projects\HelloWorld\HelloWorld\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>HelloWorld - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

was kann ich machen kann mir wer helfen ich bitte euch!
    außerdem ich versuche das helloworld prog.zu machen nur zur info! 😃
    🙂

• sieht nach einem #include <iostream.h> statt #include<iostream> aus

• Administrator

1. Man sollte dir nicht helfen, weil du einen so schlechten Titel gewählt hast 😉
    2. Schmeiss das Tutorial oder Buch weg, welches du gerade benutzt. <iostream.h> ist völlig veraltet, das kommt noch vor dem Standard von 1998. Richtig ist <iostream> , also ohne .h .
    3. Die erste Zeile kannst du streichen, also:

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])

4. Bei einem neuen Projekt, würde ich derzeit die vorkompilierten Header weglassen. Das ist etwas für Fortgeschrittenere. Wähle lieber einfach Empty.
    5. Weil du dein Tutorial oder Buch weggeschmissen hast, kauf oder hol dir was sinvolleres. Zu empfehlen sind zum Beispiel C++ Primer oder Thinking in C++ 1&2.

Grüssli

• Ohje, also:
    1. Aussagekräftigen Titel wählen
    2. Gleich Fehlermeldung posten und wenns geht nicht drumrum labern
    3. SourceCode zeigen
    4. aufhören zu plenken.

So, damit mein Post nicht nur mit Hinweisen vollgestopft ist, hier die Lösung:
    Du includierst ne Library, die es so nicht gibt. Nämlich "iostream.h", heisst nur "iostream". Dann der erste Funktionsaufruf raus, der ist überflüssig und wird nicht benötigt. Nächster Schritt, ist nicht falsch solltest du aber korrigieren, lass keine Lehrzeichen zwischen "cout" und "<<". So, hätten wir das, damit ich die Fragerei im nächsten Thread uns allen ersparen möchte, du willst ja mit Sicherheit das du was in der Konsole sieht-bzw. die Konsole überhaupt siehst, deshalb solltest du irgendein Befehl benutzen der den Nachrichtenstorm abfängt. Natürlich gibt es viel elegantere Methoden, doch eine wäre:

#include <iostream>
    #include <getch.h>
    using namespace std;

int main(void)
    {
    cout<<"Loewenzahn mit Fußpilz!"<<endl;
    getch();
    }

• way schrieb:

lass keine Lehrzeichen zwischen "cout" und "<<"

Das lass mal schön Geschmackssache bleiben.

way schrieb:

Natürlich gibt es viel elegantere Methoden, doch eine wäre

Nur weil es elegantere Methoden gibt musst du ja nicht gleich die uneleganteste wählen 🙂 killerooo, nimm lieber cin.get(); und lass die komische "getch.h" weg.

• Badestrand schrieb:

way schrieb:

Schlechten Geschmack um das mal anzufügen.. Das wird ohne Leerzeichen unlesbar.. 🙄

• Badestrand schrieb:

way schrieb:

Demkannichmichnuranschließen.SuperTipp,way!:D

• std::cout << x+++y+++x+++y+++x++ << std::endl;

Sehr leicht zu verstehen. 😉

• Fellhuhn schrieb:

std::cout << x+++y+++x+++y+++x++ << std::endl;

Sehr leicht zu verstehen. 😉

Und undefiniert. 😉

• Nur Mädchen wandeln auf definierten Pfaden! 😃

• Fellhuhn schrieb:

Nur Mädchen wandeln auf definierten Pfaden! 😃

[Klischee-Modus]
    Puh, aber die Programme von Mädchen tun das oft nicht. 😃