virtuellen Keycode rausfinden bzw auswerten
-
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich schreibe ein Programm, mit dem man einen ständigen Maustastendruck simulieren kann. D.h. dass man eine Taste auf der tastatur einmal drückt und das Programm simuliert,d ass die rechte Maustaste gedrückt ist, bis man die Keyboard-Taste nochmal drückt.Nun habe ich das hardcodiert auf "F3" gesetzt.
Ich will dem User aber ermöglichen, mit der Maus ins TEdit-Feld zu gehen, da eine Taste zu drücken, die dann mit dem Namen angezeigt wird und auch als "Auslöser" gespeichert wird.Also z.B. der User wählt sich "ENTF" als Taste aus. Er geht nun also in das TEdit-Feld, drückt die ENTF-Taste und im TEdit steht ENTF. Gleichzeitig will ich dann dazu den virtuellen Keycode, also in dem Fall VK_DELETE rausfinden bzw speichern.
Wie mache ich das am schlauesten?
-
Ich vermute mal, du wirst nicht drum herum kommen, ein größeres switch einzusetzen und abzufragen, ob beispielsweise VK_DELETE gedrückt wurde, wenn du dann "ENTF" ausgeben willst...
-
Padde85 schrieb:
Nun habe ich das hardcodiert auf "F3" gesetzt.
Ich will dem User aber ermöglichen, mit der Maus ins TEdit-Feld zu gehen, da eine Taste zu drücken, die dann mit dem Namen angezeigt wird und auch als "Auslöser" gespeichert wird.
-
danke, der Tip mit THotkey funzt
Danks euch