Brauche dringend C Hilfe

• Also, ich habe ein Problem, ich brauche für ein Projekt in der Schule
    ein C Programm und bin leider nichts sonderlich gut darin!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Also es ist wie folgt!
    Ich will ein Textfile einlesen, das sind Codes(Beispiel: G01X3Y2)
    und diesen irgenwie einlesen und mittels einer Codetabelle oder ähnlichem dann in etwas anderes umwandeln(das sind dann binärcodes)!
    Irgendwie mit einzelnen Zeichen in Arrays einlesen oder so, sollte das funktionieren. Die Codes die ich einlese sind immer in der selben Form:
    Also zuerst N001 das hat aber keine funktion, also erst aber der 4ten stelle umwandeln! dann ein G und dann eine Zahl zwischen 01 und 99 dahinter. und danach entweder X oder Y und nach diesen X oder Y eine Zahl.
    Das muss ich umwandeln und das umgewandelte dann ausgeben!
    Brauche dringendst Hilfe und ich glaub das ganze nennt man Interpreter oder so, wurde mir gesagt von einem Kollegen.
    Haben nur ein halbes Jahr C gemacht in der Schule und das ist schon zwei Jahre her! Also bitte den Code schicken, wenns geht, denn ob ich ratschläge umsetzen kann, weiß ich wirklich nicht!

Danke im Voraus

Für euch ist das sicher ein Klax!!!

gruß

ein Hilfesuchender

• Tja, mal sehen. Das kommt darauf an, wie viel du bereit bist, fuer den Code zu zahlen und ob du eine vernuenftige Aufgabenstellung oder Problembeschreibung liefern kannst. 😉

• willst CNC Code einlesen;)

tipp:

fopen, fscanf

• So kannst du Array machen:

char myArray [64];

🙂

• Ja, CNC einlesen und in Binär umwandeln um Maschine später damit anzusteuern!
    Und aufgabenstellung ist das irgendwie, also einlesen und umwandeln in binär, die tabelle habe ich derzeit zwar noch nicht, aber das spielt denke ich keine rolle, die kann ich nachher ja an die richtige stelle einfügen!

lg

Michael

• da hast ein harte brocken vor dir.. wenn du das zeugs nich mal in ein array einlesen kannst .. dann wird die ansteuerung kein kinderspiel;)

Erzähl doch mal ganz genau was du vor hast

• Forget...

• Es ist bei uns nicht gerade erwünscht, in zwei Unterforen das gleiche Thema zu erstellen. Siehe hier.

Vor allem wird dir eh niemand so ohne Eigeninitiative helfen, aber das scheinst du ja nicht zu verstehen... 🙄

Anmelden zum Antworten