DBComboBox und BDE Query



  • Hi Leute,
    hab mal ne kleine Frage.
    Zuerst aber will ich noch kurz sagen, dass ich seit 5 Jahren nichts mehr programmiert hab.
    Ich möchte mit einer BDE Query aus meiner Datenbank, eine bestimmte Spalte in einer DBComboBox speichern. Kann mir bitte da jemand helfen?
    Super wäre wenn Ihr mir gleich nen Beispiel Quellcode schickt, also BDE code und wie ich dann den Inhalt in der DBComboBox speichern kann. DBGrid klappt bei mir ohne weiteres.

    Grüße,
    deb10er0



  • Hallo

    Wo ist deinn dein Problem mit TDBComboBox? Wenn du TDBGrid verstehst sollte doch die ComboBox auch verständlich sein. Schau dir einfach in der BCB-Hilfe die Eigentschaften und Beschreibungen an.
    Mit Code ist da nicht viel, das wichtige stellt man doch zur Entwurfszeit im Objektinspektor ein.

    bis bald
    akari



  • ok, hat sich schon erledigt. Hab vorhin bei der Suche das falsche Forum ausgewählt (hatte nix gefunden). Jetzt klappt es schon.
    Trotzdem danke!
    kann geschlossen werden


Log in to reply