Ein Office Dokument mit bestimmten Namen, in bestimmten Ordner erzeugen



  • Hallo,

    Ich habe einen Dialog, in dem in eine Editbox ein Name für
    ein Word bzw. Excel Dokument eingegeben wird.

    Der Pfad, wo das Dokument gespeichert werden soll, ist in einem
    CString gespeichert.

    Nun möchte ich, daß mit einem Klick auf einen Button dieses Dokument mit eben dem eingegebenen Namen am angegebenen Pfad gespeichert und anschl .zum Bearbeiten geöffnet wird.

    Wer kann mir Tips geben ???



  • Ein leeres Dokument speichern ?? Oder hast Du schon irgendwelchen Inhalt?



  • Ich möchte das leere Dokument speichern, um anschl. mit ShellExecute zum Bearbeiten öffnen zu können



  • So einfach geht das aber nicht, da es sich bei Excel- sowie Word-Dateien um Compound-Dokumente handelt, die selbst, wenn sie leer sind, Informationen enthalten, die Word oder Excel sagen, um was es sich handelt.


Log in to reply