Domain + Webspace zum Festpreis?

• Hallo,
    demnächst eröffnet mein Vater unser Hotel (+Cafeteria). Dazu brauchen wir dann eine Site und den ganzen Kram. Um das werde ich mich aber dann kümmern. Wie siehts nun mit der Domain aus. Bekommt man sowas zum Festpreis oder kann man sowas wirklich nur mit ner monatlichen Grundgebühr bezahlen? Webspace kann relativ klein ausfallen, da wird nicht viel gebraucht. Von daher, kann mir einer Rat geben? Wäre sehr dankbar, vielen Dank im Voraus!

• Da wirst du wohl monatlich zahlen müssen. Ich glaube kaum, dass es einen Anbieter gibt, bei dem du einmal zahlst und dann deren Dienstleistung bis in alle Ewigkeit nutzen kannst.

• Monatlich lohnt es sich oft nicht oder ist bei Domains gar nicht erst möglich, aber alle zwei bis drei Jahre zu zahlen wäre am günstigsten, da viele Hoster dann Nachlass gewähren. An sich sähe ich auch bei regelmäßigeren Zahlungen keine Schwierigkeiten, denn man hat z.B. Daueraufträge für sowas.

Gruß

• War für meinen Vater gedacht, weswegen ich ihn mit soetwas nicht nerven wollte. Das mit den Drei/Vierjahresbezahlung hört sich gut an, wo oder wer bietet soetwas an?

• also wir sind bei all-inkl.com
    haben 10GB traffic, 1GB webspace, 5 mail konten und 1 de domain fuer 1,95€ im monat, wenn man php noch braucht ist man ab 4,95€ dabei
    anmeldung und bis alles lief dauerte so ~10 minuten - monatliche abbuchung - perfekt

// find ich unter dieser webhosting suche gar nicht, da sind fuer diese bedingungen nur ab ~24€ - is ja laecherlich

• Mr Evil schrieb:

find ich unter dieser webhosting suche gar nicht, da sind fuer diese bedingungen nur ab ~24€ - is ja laecherlich

Ja, 24€... aber das sind die Gesamtkosten für 3 Jahre.

• also wir sind bei all-inkl.com
    haben 10GB traffic, 1GB webspace, 5 mail konten und 1 de domain fuer 1,95€ im monat, wenn man php noch braucht ist man ab 4,95€ dabei
    anmeldung und bis alles lief dauerte so ~10 minuten - monatliche abbuchung - perfekt

Find ich jetzt nichts, hab da aber was anderes gefunden:

1 x Domain
    150 x Subdomain
    500 x E-Mail
    5 x MySQL
    1 GB Speicher
    4,95* Euro

Wie siehts aus mit den rechten, das Angebot selber heisst "Privat". Ich weiss jetzt nicht wies mit den rechten aussieht, der Inhalt der Site soll für ein bestimmtes "Gewerbe" erstellt werden. Bzw. werben. Muss ich da was extra nehmen oder darf ich dann auch das "Privat"-paket nehmen?

• Die Tarifbezeichnung hat nichts mit eingeschränkten Verwendungszwecken zu tun. Für derartige Fragen gibt es die AGB (unter "Nutzung von Tarifen"). Du solltest dich grundsätzlich etwas mit dieser ganzen Geschichte auseinandersetzen (Impressumspflicht usw.), bevor du irgendwelche Klagen am Hals hast.

Gruß

• Man sollte sich immer überlegen von was ein Provider lebt. Pfennigfuchserei kann hier Daten kosten. Je billiger es wird um so weniger Kosten darf das ganze haben. Die Unterschiede zwischen Billigprovidern und welche die etwas teurer sind, merkt man erst wenn es mal Probleme gibt - wie z.B. Plattencrash oder DDos Attacken gegen die eigene Seite. Wird die Seite kommerziell genutzt, kann man hier schnell am falschen Ende sparen.

• Nanyuki schrieb:

Ja, 24€... aber das sind die Gesamtkosten für 3 Jahre.

achso - aber gleich 3 jahre binden oder wie ?
    nene, ich hab extra monatliche abbuchung wo ich jederzeit aendern kann - sei es tarif oder provider

@way, wie borschtsch schon richtig schrieb sagt eine bezeichnung eines tarifs nichts ueber deren benutzung aus, was knuddlbaer schreibt ist allerdings auch richtig

ich hab mit all-inkl nichts negatives erfahren - unsere seite ist aber nicht attraktiv fuer hacker oder andere {unser tarif heisst "all-inkl start" [geh auf der website oben auf "Webhosting"] - beinhaltet nur kein mysql oder php - brauchen wir auch nicht, daher isses wurscht}

Anmelden zum Antworten