HTTP seite senden
-
Hi,
also folgende situation.
Sagen wir mal ich habe einen server, und identifiziere bei einem verbindungsversuch den clienten als browser (bsp. MozillaFirefox),...
Könnte man jetzt dem browser eine webseite über die pakete senden die er dann aufnimmt und dem user anzeigt?
-
ja, das geht
-
Nunja, wenn das nicht gehen würde, hättest du dir zwangsläufig die Frage stellen müssen, wie du überhaupt etwas auf diesem Forum posten konntest.
-
geht nicht.
-
-
Schurke schrieb:
Hi,
also folgende situation.
Sagen wir mal ich habe einen server, und identifiziere bei einem verbindungsversuch den clienten als browser (bsp. MozillaFirefox),...
Könnte man jetzt dem browser eine webseite über die pakete senden die er dann aufnimmt und dem user anzeigt?
Wenn ein Server so etwas macht, nennt ihn üblicherweise http-Server oder auch einfach Webserver. Genau das macht nämlich Apache und co.
-
Ja abere meine idee ist es ja nicht einen webserver aufzubauen
sondern lediglich mit meinem server dafür zu sorgen das wenn mit dem browser connected wird der ne halb dynamische seite gesendet kriegt mit ner menschenverständlichen fehlermeldung,
hab ich allerdings schon erreich. Mithilfe der artikel => HTTP protokol
-
Webserver ist alles was mit WEB und SERVER zu tun hat.
Was Du machst ist ein HTTP-Server.
Server deshalb weil er auf einen Client wartet der etwas von ihm möchte.
HTTP deshalb weil du HTTP sendest.
Statische seiten deshalb weil du nur HTML senden kannst (JS, FLASH , etc außen vor gelassen)