Suche gute Twofish Klasse
-
Hi ich brauch für ein Projekt eine nette Twofish Klasse.
Sie sollte einen zufälligen Schhlüssel erzeugen können,
und Daten encrypten und decrypten können. Natürlich auch mit einem eingelesen Schlüssel. Gibt es so eine Open Source Klasse?Ich könnte auch fürs Speichern noch einen Base64 encoder / decoder gebrauchen. Wenn jemand dort eine Lib kennt wäre ich auch nicht abgeneigt^^
Achja das hab vergessen: Die müsste am besten noch Plattformunabhängig sein.
Mensch gleich 3 Wünscheauf einmal

-
Schau dir mal Botan an.
-
rohezal schrieb:
Hi ich brauch für ein Projekt eine nette Twofish Klasse....
Warum eigentlich eine "Klasse" ? Oder meinst Du etwas Anderes ?
Gruß,
Simon2.
-
Ich bin faul und denke das Klassen alles einfach machen. Aber eine normale Library tuts natürlich auch^^
-
rohezal schrieb:
Ich bin faul und denke das Klassen alles einfach machen....
"Machen" ? Ich habe den Eindruck, dass Du eine falsche Vorstellung von "Klassen" hast .... Klassen sind ein prima Strukturierungsmittel für etwas, das "ist".
Eine gutes Mittel für Dinge, die "passieren", sind "Funktionen".
... und Kryptorafische Operationen "passieren" eben.
Aber ich denke, ich habe Dich verstanden: Du möchtest nicht etwas selbst schreiben, was es schon gibt - guter Ansatz!!

Gruß,
Simon2.
-
Simon2 schrieb:
Eine gutes Mittel für Dinge, die "passieren", sind "Funktionen".
... und Kryptorafische Operationen "passieren" eben.
Unter Umständen ist Verschlüsselung auch eine State-Machine. Nämlich dann, wenn du nicht alles auf einmal verschlüsseln willst, sondern immer nur in kleinen Teilen.
-
Ich find Klassen sind sehr bequem zu benutzen. Darum hab ich nach einer gefragt.
Ich such eine Klasse die ein paar Megabyte Verschlüsselt und den vorgang mehrmals wiederholt (mit neuen Daten).
-
C++-Bibliotheken liefern meistens gleich Klassen mit.
Falls du aber nur die Algorithmen (also Funktionen) hast, weil du zum Beispiel eine C-Bibliothek nutzt, kannst du ja immer noch eine Klasse für komfortablere Handhabung darum herum schreiben.