Kubuntu Grafiktreiber
-
Klick einfach auf Hardwaretreiber (bei den Systemeinstellungen) und dann klick da auf Nvidia-Treiber installieren.
-
Leider komme ich so auch nicht über 60Hz. Gibt es eine Möglichkeit einen bestimmten Modus zu erzwingen? Irgend was über die Konsole?
-
Ich hatte solche Zicken mal, als ich Ubuntu getestet habe. Hatte keine Optionen für die Auflösung und das bei einer Auflösung von 640x480.
Schuld waren eigentlich nur die Bios-Einstellungen, check die mal.
Gruß,
B.B.
-
Ich realisiere so langsam dass unter Linux nichts geht, ohne befehle einzutippen, Ubuntu hin oder her. Nichtmal Codeblocks funktioniert out of the box. Mal sehen, ob ich irgendwann Zeit und Lust habe mich tiefergehend damit zu befassen...

-
-
die modi fuer den monitor kannst du in der /etc/X11/xorg.conf festlegen
dazu gibs auch reichlich info im netzcodeblocks gibs doch die nightly build als .deb paket, runterladen und installieren und gut is: http://apt.jenslody.de/
wenn dir das allerdings zu viel muehe macht, einige dinge nachzuschlagen und halt mal was von hand zu konfigurieren solltest du dir eher einen mac zulegen...
-
Stefan schrieb:
Ich realisiere so langsam dass unter Linux nichts geht, ohne befehle einzutippen, Ubuntu hin oder her. Nichtmal Codeblocks funktioniert out of the box. Mal sehen, ob ich irgendwann Zeit und Lust habe mich tiefergehend damit zu befassen...

Tja mit Linux hat man eben entweder Glueck oder Pech. Mit meinem Lenove T61p (nvidia), meinem Latitude D61 (intel) und mit dem meines Faters Sony Vaio (nvidia) konnte ich einfach Linux installieren und alles geht. Du hast leider Pech mit deiner Hardware. Vor 2 Jahren hatte ich auch nur Pech mit Linux mit meinem Rechner. Bloed das die Hardwarehersteller ihre Hardware nur mit Windows testen.
-
Stefan schrieb:

Lass mich raten, du hast Codeblocks nicht über den Paketmanager installiert.
-
Doch, ich habe das über den Manager installiert. Irgendwie findet Codeblocks aber g++ nicht. Vielleicht müsste ich nur die Pfade richtig setzten. Zuerst muss ich mich aber um aber die Monitoreinstellungen kümmern, da ich bei dem Geflimmer eh nicht arbeiten kann.
-
Im Zweifelsfall frag hier: http://ubuntuforums.org/