Crypto++
-
Hi,
ich experimentiere zur Zeit mit Crypto++ rum. Ich habe es bereits geschafft etwas zu verschlüsseln und zu entschlüsseln allerdings fehlen mir da noch zwei sehr wichtige Dinge:
Wie setze ich den Key?
Wie setze ich die Verschlüsselungsstärke?byte key[CryptoPP::TwofishEncryption::DEFAULT_KEYLENGTH], iv[CryptoPP::TwofishEncryption::BLOCKSIZE]; memset( key, 0x00, CryptoPP::TwofishEncryption::DEFAULT_KEYLENGTH ); memset( iv, 0x00, CryptoPP::TwofishEncryption::BLOCKSIZE ); // Wie initalisiere ich den Key nun z.B. mit einem String und wie setze ich die Verschlüsselungsstärke?Verzeiht mir, falls die Fragen total blöd sind, aber von Verschlüsselung habe ich nicht so viel Ahnung. Aus diesem Grund habe ich mich aus Sicherheitsgründen auch für eine fertige Library entschieden. Ist TwoFish für meinen Zweck(Verschlüsselung von Texten) überhaupt geeignet?
Übrigens kriege ich beim Linken einige Warnungen(insgesamt 33 solcher Art):
[usw...] cryptlibd.lib(twofish.obj) : warning LNK4099: PDB "vc90.pdb" wurde nicht mit "E:\Libs\cryptopp552\cryptlibd.lib" oder an "*********/vc90.pdb" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären. [usw...]Habe ich die Lib falsch erstellt? Hab Crypto++ selbst kompiliert.
Danke für eure Hilfe,
McCyber