Entwicklungsumgebung GUI

• Hey Leute ,

ich suche eine kostenlose Entwiclungsumgebung mit der ich mit einer grafischen obefläche programmieren kann !
    So wie Visual Basic 6 z.B. Das ich mir die einzelnen Komponenten raussuchen und zusammenfügen kann und dann diese einzelnen propgrammieren kann.

Finde ich so etwas irgendwo zum kostenlosen download ?

lG

• Denyo schrieb:

Hey Leute ,

ich suche eine kostenlose Entwiclungsumgebung mit der ich mit einer grafischen obefläche programmieren kann !

lG

Ich denke mal du meinst etwas in der Art wie Codeblocks, Eclipse, oder Visual Studio von Microfoft

Denyo schrieb:

So wie Visual Basic 6 z.B. Das ich mir die einzelnen Komponenten raussuchen und zusammenfügen kann und dann diese einzelnen propgrammieren kann.

lG

Keine Ahnung was Du meinst. Grafische Oberfläche ala WindowsApi? X11, Qt xWidgets ?
    Einzelne Komponenten wie "per Maus" eine Oberfläche zusammenklicken? Das sollte mit allen Programmen oben gehen... Zumindest mit den richtigen PlugIns

• Kommt drauf an was du als GUI nehmen willst. Qt in Verbindung mit dem Designer und vermutlich auch Linguist ist sehr nett. Allerdings brauchst du immernoch einen Code-Editor. 😉

• Denyo schrieb:

Finde ich so etwas irgendwo zum kostenlosen download ?

Ich halte zwar nicht viel von der Zusammenklickprogrammierung (Sie verleitet zu sehr schlechter Programmierung), aber am ehesten würde ich nach deiner Beschreibung auf Turbo C++ (Ein Ableger von dem C++ Borland Builder 2006) tippen.

cu André

• nimm doch qt + eclipse + eclipse cdt plugin + qt eclipse plugin + migw compiler!

bye

Anmelden zum Antworten