_ZN8QSysInfo14windowsVersionEv in QtCore4.dll nicht gefunden
-
Hallo, ihr (hoffentlich) wissenden Coder ._.
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder beschlossen, mich an Qt zu versuchen und mir sowohl Dev-C++ 4.9.9.2 mit Mingw als auch Qt 4.4.3 Mingw heruntergeladen und dann ein wenig diesem Tutorial gefolgt.
Als ich jedoch das einfache "Servus Welt"-Programm, welches bei jedem neu erstellten Qt-Projekt ja automatisch "mitgelieftert" wird, nach dem Kompilieren ausführen wollte, schleuderte mir mein Windows XP (mit dem ich arbeite) folgende Fehlermeldung entgegen:
"Der Prozedureinsprungpunkt "_ZN8QSysInfo14windowsVersionEV" wurde in der DLL "QtCore4.dll" nicht gefunden."
Leider (und ich habe bereits alles reinstalliert), besteht dieser Fehler immer noch und ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll, um das Programm endlich zum Laufen anzuregen. Scheinbar haben sich nur ein paar Franzosen im Inernet schon einmal über das selbe Problem ausgelassen, doch meine Französischkenntnisse lassen zunehmend zu Wünschen übrig.
Könnte mir einer der hier Anwesenden helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.
-
Okay, das Problem hat sich von alleine behoben. Was war der Fehler?
Nun, da die Fehlermeldung nur anzeigte, dass es sich lediglich um die "QtCore4.dll" handelte, jedoch nicht sagte, wo das Ding liegt, nahm ich an, dass die dll in dem Qt\4.4.3\bin-Ordner gemeint sei.
Scheinbar hat jedoch Windows in dem system32-Ordner geschaut, wo ebenfalls eine "QtCore4.dll" existierte, die jedoch wahrscheinlich noch von einer älteren Qt-Version auf meinem Rechner verblieben ist.
Als ich diese alte dll mit der neuen aus dem bin-Ordner ersetzt hatte, funktionierten die Programme.
Nun ja... so des Rätsels Lösung.