Hilfe bei Informatik

• Hallo, und zwar sollen wir in Informatik ein C++ bzw.Struktugramm schreiben!

Unser Arbeitsprogamm lautet:
    Bloodshed Dev-C++

Ich komme aber kein bisschen damit klar, und verstehe nur Bahnhof.

Unsere Aufgaben lauten:

Aufgabe 1:

Schreibe ein C-Programm, das einen Text von der Tastatur zeichenweise liest (bis das Zeichen * kommt) und auf dem Bildschirm zeichenweise ausgibt.

Aufgabe 2:

Entwirf zum vorgegebenen C-Programm „Fahrenheit -> Celsius“ ein Struktogramm.

Aufgabe 3:

Entwirf (als Struktogramm) und codiere ein Programm, das Blanks, Tabulatorstopps und Zeilentrenner zählt.

....

Könnte mir da vielleicht einer bei helfen?
    Oder mir erklären wie das geht?
    Weil ich habe gar keinen Plan.

Müssten das bis zum 12.11.08 fertig haben.
    Wäre dankbar, wenn mir das vllt auch einer schreiben könnte und dann den Text hier reinkopieren könnte...?! 😃

Bitte um Antwort

Mfg felikos

• a) Mach deine scheiss Hausaufgaben alleine
    b) siehe a)

• felikos schrieb:

[...sabbel...]
    Wäre dankbar, wenn mir das vllt auch einer schreiben könnte und dann den Text hier reinkopieren könnte...?! 😃

Bitte um Antwort

Mfg felikos

Geht's noch dreister? Obwohl, für 120€ schreib' ich Dir den Kram zusammen.

• Tachyon schrieb:

felikos schrieb:

[...sabbel...]

Bitte um Antwort

Mfg felikos

120€ ist übertrieben.. ich machs für 50€ 😃

• Machine schrieb:

Tachyon schrieb:

felikos schrieb:

[...sabbel...]

Bitte um Antwort

Mfg felikos

120€ ist übertrieben.. ich machs für 50€ 😃

Pfff, ich rechne immer volle Stunden. Dazu gibts sogar noch einen Newbie-Rabatt. Eigentlich ziemlich nett. 🤡

• Fellhuhn schrieb:

a) Mach deine scheiss Hausaufgaben alleine
    b) siehe a)

c) man hilft dir wenn man sieht das du dir selbst Mühe machst und du konkrete Fragen zu Problemen stellst
    d) wenn c nicht erfüllt ist siehe b)

cu André

• felikos schrieb:

...Ich komme aber kein bisschen damit klar, und verstehe nur Bahnhof....Weil ich habe gar keinen Plan.

Für die Situation wurde die Note 6 erfunden. :p 😉

Mein Tipp: Genieß einfach Deine freie Woche.

Ach ja: "Können" kann das so ziemlich jeder hier ... aber warum sollte das jemand tun?

Gruß,

Simon2.

• felikos schrieb:

Aufgabe 1:

Schreibe ein C-Programm, das einen Text von der Tastatur zeichenweise liest (bis das Zeichen * kommt) und auf dem Bildschirm zeichenweise ausgibt.

Hol Dir ein C/C++ Buch.
    Schau Dir in Kapitel 1 das übliche "Hello World" Programm an,... direkt danach sollte Standardeingabe behandelt werden. Da hast Du schon mal Ein- und Ausgabe...

felikos schrieb:

Aufgabe 2:

Sollte auch in Kapitel 1 jedes C/C++ Buchs zu finden sein. Variablen, Rechnen mit...

felikos schrieb:

Aufgabe 3:

Entwirf (als Struktogramm) und codiere ein Programm, das Blanks, Tabulatorstopps und Zeilentrenner zählt.

Antwort Frage 1 + Antwort Frage 2, und alles ergibt sich von selbst.
    Selbst absolute Anfänger sollten das am ersten oder 2ten Tag verstanden haben.

• Außerdem bist Du im falschen Forum. Das geht also schon mal gar nicht. SCNR 😃

• felikos schrieb:

Aufgabe 2:

Aufgabe 3:

⚠ In den Aufgaben 2 und 3 brauchst du doch nur ein Struktogramm schreiben/zeichnen das wirst du ja wohl können.

Und bei Aufgabe 1 solltest du das machen was XHansWurstX geschrieben hat dir nen C/C++ Buch besorgen.

• gary1195 schrieb:

C/C++ Buch besorgen.

Oder zumindest mal ein Tutorial ansehen..Siehe rechts oben in diesem Fenster hier...
    Oder Google

Anmelden zum Antworten