exe auf anderem Rechner & Framework 3.0 bzw. 3.5
-
Ich habe ein Tool mit Visual C++ 2008 Express Edition erstellt, was auf meinem Rechner auch wunderbar läuft. Auf einem anderen Rechner (mit Framework 3.5) habe ich es nach einigem Ausprobieren auch hinbekommen, dass das Programm läuft.
Allerdings will das Programm auf einem dritten Rechner (mit Framework 3.0) nicht laufen. Ich habe dann versucht, mit der Einstellung "Zielframework: .NET Framework 3.0" das Problem zu umgehen, leider ohne Erfolg. Der Rechner soll - wenn möglich - nicht auf 3.5 umgestellt werden.
Kann ich auf einem Rechner mit Framework 3.0 trotzdem mein Programm zum Laufen bringen ? Es werden Elemente von .NET Framework verwendet, so dass ich nicht völlig ohne auskomme.
-
Was verstehst Du unter "nicht laufen" ?
-
Ich starte die Exe und erhalte folgende Meldung:
C:\xyz.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwenungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren.
-
Du musst auch noch die CRT-Runtime installieren!!!!
vcredist_x86.exe
Siehe:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2&displaylang=en
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du musst auch noch die CRT-Runtime installieren!!!!
vcredist_x86.exe
Siehe:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a5c84275-3b97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2&displaylang=enHab ich auch schon gemacht, doch leider will er auf dem dritten Rechner trotzdem das Programm nicht erfolgreich starten.
-
Hallo
Habe genau das selbe Problem mit exakt der selben Fehlermeldung,
bei mir habe ich .NET Framework 2.0 eingestellt troz installierten .NET Framework und der vcredist keine Funktion auf dritt Rechner.
Wie kann ich herausfinden woran es liegt?
Das Programm besteht aus einer .exe und 2 DLLs, habe in einer DLL mit pInvoke noch ein paar andere Windows-standard DLLs geladen ich denke mal nicht das es daran liegt.
Die DLL benötigt MSVCR90.DLL - wenn ich diese mit in das Verz kopiere passiert aber trozdem noch das gleiche.