Hilfe - Resolve Ambiguity
-
Hi,
Ich habe eine MFC-Erweiterungs-Dll, die ich z. Z. bearbeite / erweitere und in mein Projekt importiere.
Seit heute funktioniert meine Anwendung nicht mehr, obwohl ich eigenltich nichts geändert habe.
Nachdem ich heute den ganzen Tag nach einem Fehler in meinem Programm gesucht habe und nichts gefunden habe, habe ich meine DLL in ein neues Projekt eingebunden und siehe da... es funktioniert einwandfrei.
Des Weiteren hat das Debuggen in den Code meiner Dll auch immer prima funktioniert, aber seit heut geht das auch nicht mehr :(.
Nachdem ich wusste dass es nicht an der DLL lag, hab ich eine der Header-Dateien aus meiner DLL geöffnet und wollte mit "Go To Definition" eine Methode öffnen. Dann ist ein Fenster mit dem Titel (Resolve Ambiguity) aufgesprungen und ich hab zwei Einträge:
CHardwareMgr - ...\HardwareMgr.h
CHardwareMgr::CHardwareMgr(void) - ...\HardwareMgr.hIn meinem neuen Projekt dass ich erstellt habe, habe ich das Problem nicht und von dort aus kann ich auch in das Projekt hinein debuggen.
Woran kann das liegen?
Danke und Lg
Kerberos
-
-
Hi!
erstmal Danke für den Link, so wie es ausschaut liegt das daran, dass der Compiler nicht weiss welche Funktion er verwenden soll, aber wie kann das sein?
Ich hab ein Objekt einer Klasse und rufe dessen Methode auf, damit sollte es doch für den Compiler klar sein welche Methode er verwenden soll?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass wenn ich "Go To Definition" auf das Objekt der Klasse HardwareMgr ausführe, bekomme ich eine Meldung dass das Objekt nicht definiert sei, obwohl ich das im Header mache?
Lg und Danke
Kerberos
-
Hat sich erledigt, es hat jemand, der wohl in meiner Abwesenheit meine Anwendung testen wollte, meine DLL in den System32-Ordner kopiert und jetzt wurde wohl immer diese DLL angezogen....TOLL!
Lg Kerberos