[?] Ist hier irgendwie recht still geworden

• Es ist hier in der letzten Zeit sehr still. Ich wollte nur mal in Erfahrung bringen, ob hier noch Leute am Leben sind...

• Ich lebe noch, habe aber aufgrund des Jobs atm einfach keine Zeit, selbst einen Artikel zu verfassen (wollte an der gtkmm-Serie weitermachen), das ist ja ein sehr populäres Problem aller Autoren 😕 . Allgemein ist mir die doch recht ruhige Lage hier aber auch aufgefallen...

• Da bin ich noch und der Gettext Artikel wird bestimmt auch noch kommen, aber ich kann noch nicht sagen wann (keine 6 Monate bis zum Abitur ...)

• Ich bin noch da, aber zum Artikelschreiben komme ich auch nicht.
    Job, Hausrenovierung, Haushalt... und der Tag ist gelaufen. 😞

• Ja, ist wirklich ruhig hier geworden. Leben tue ich zwar auch noch, aber vom zeitlichen gehts mir wie dem Rest hier. 😃

• Dito

• Ja, ist bei mir ähnlich. Viel Arbeit, und wenig Zeit einen Artikel zu schreiben.

Persönlich bin ich auch der Auffassung das einige der letzten Artikel zu lang waren, und es evtl. besser wäre sie aufzuspalten, bevor das "Artikelende" der DB erreicht ist.
    Damit hätte man auch die Möglichkeit die verschiedenen Teile jeweils einen Monat später zu veröffentlichen, was wieder Leser bringt.

phlox

• Mich würds andersrum interessieren: wer ist denn zur Zeit nicht zu beschäftigt um was zu schreiben? Ich habe es zumindest im letzten Monat immer wieder mal hinbekommen, etwas Freizeit abzuknapsen, und die Hardware auf der Arbeit verschafft mir hin und wieder ein paar freie Minuten.

Wenn wir aktuell tatsächlich eine Zeitknappheit bei den Autoren haben, wäre es evtl. sinnvoll in den anderen Unterforen etwas Werbung zu machen? Ich denke mal viele treiben sich ausschließlich im C++-Unterforum herum, andere sind evtl spezialisiert auf Gebiete die nicht unbedingt direkt mit C++ zu tun haben, und über die man trotzdem einen interessanten Artikel schreiben könnte. Vielleicht hilft ja der Versuch, ein paar weitere Kräfte zu mobilisieren?

Log in to reply