VC GUI - CTime im Debugger anders darstellen



  • Hallo zusammen,

    meine Frage bezieht sich auf die Anzeige von bestimmten Datentypen im Debugger. Ich habe bereits herausgefunden, dass man das alles in der Datei autoexp.dat einstellen kann und ich habe ebenfalls schon sehr hilfreiche Einstellungen für Vektoren u.a. gefunden.
    Jedoch leider noch nicht für den CTime-Datentyp, der auch Inhalt meiner Frage ist. Standardmäßig wird ein CTime dann im Debugger mit einem Wert angezeigt (ich glaube es sind dann die Anzahl der Sekunden seit 1970). Ich hätte jedoch gerne dort eine richtige Zeit- und Datumsangabe stehen.
    Meine Frage ist also, wie ich die Zeile

    CTime =time=<m_time>
    

    verändern muss, damit mir eine "richtige" Datums- und Zeitangabe gelingt.

    Vielen Dank für Hilfe!

    Grüße
    Ahalex



  • Probier mal
    .Format("%d.%m.%Y_%H:%M")
    hinter deine Variable mit der Datums-/Zeitabgabe zu schreiben.



  • Wie ich das im Quellcode mache, weiß ich, danke. 🙂
    Ich möchte es aber wirklich mit einer CTime-Variable im Debugger stehen haben.



  • Problem wurde gelöst.

    Für alle, die sich dafür interessieren kann ich das Beispiel EEAddIn empfehlen, was in der MSDN zu finden ist.


Log in to reply