Membervariablen in Dialog initialisieren
-
Guten Abend!
Ich möchte einen modalen Dialog erstellen, welcher ein paar Elemente enthält. So weit so gut, doch wo werden die Elemente instanziert und mit Werten befüllt? Muss ich dazu OnInitDialog() redefinieren? Oder OnCreate()?Stehe da irgendwie auf dem Schlauch...
class MyDialog : public CDialog { DECLARE_DYNAMIC(MyDialog) public: MyDialog(CWnd* pParent = NULL); virtual ~MyDialog(); enum { IDD = IDD_DIALOGBAR }; protected: virtual void DoDataExchange(CDataExchange* pDX); DECLARE_MESSAGE_MAP() public: afx_msg void OnBnOKClicked(); afx_msg void OnBnCancelClicked(); afx_msg BOOL OnInitDialog(); // Oder doch OnCreate()??? private: CComboBox m_ComboBox1; CComboBox m_ComboBox2; CComboBox m_ComboBox3; CComboBox m_ComboBox4; CButton m_ButtonOK; CButton m_ButtonCancel; CButton m_RadioText; CButton m_RadioWindow; };Danke und Gute Nacht
-
Wenn du Controls meinst, dann musst du das in OnInitDialog (nach CDialog::OnInitDialog) machen.
-
Wenn der Dialog durch DoModal gestartet wird, wird auch OnInitDialog ausgeführt. Dann sind alle Controls erzeugt und werden durch Aufruf von CDialog::OnInitDialog an Deine Wrapper gebunden.
-
Super, das ist genau das was ich hören wollte

Danke euch vielmals!