Bitte sperren!

• und dann? Er registriert sich neu oder macht als unreg weiter...

einfach ignorieren und nicht 4 Seiten seines Threads zuspammen, dann gibt er von selbst auf

• Administrator

Und ich finde die ganze Sache auch etwas fraglich ...

Machine schrieb:

gmeha schrieb:

hallo

ich möchte ein prgramm (c++) schreiben der ein Mikrofon steuert.
    also wenn ich auf ein knopf(button) drücke denn ist der Mirofon activiert und denn kann ich sprechen sonst ist der Mikrofon deaktiviert
    gibt's ein befehl oder kommando damit ich die mikrofon Aufnahme aktivieren oder deaktivieren kann

vielen danke

Ja gibt es.

Ist das kein Trollpost?

Auch das von pumuckl empfand ich als etwas hart an der Grenze. Der erste sinnvolle Post kam eigentlich von asc. Also wenn gmeha gelöscht wird, sollte man zumindest Machine noch eine Verwarnung aussprechen, oder was meinst du Machine? 😉

Ich weiss, die Neulinge sind manchmal mühsam. Aber solche Aussagen, wie von Machine, sind genauso mühsam und helfen überhaupt nicht weiter.

Grüssli

• Wo ist denn das ein Trollpost? Es war einfach nur eine ernst gemeinte Antwort auf seine Frage. Er hat gefragt, ob es einen Befehl dafür gibt und ich habe ihm geantwortet.
    Hätte er gefragt, ob es einen Befehl gibt und wenn ja wie er heißt, dann wäre meine Antwort sicher nicht ausreichend.

Ausserdem resultierte meine Antwort daraus, dass ich seinen Post in schon 3 Unterforen gelesen hatte und mir klar war, dass es sich um einen Troll handelt.

• Administrator

1. Du weisst genau, dass dies keine ernst gemeinte Antwort war. Ich kenne das doch selber. Man weiss, was er eigentlich wissen will, aber er hat die Frage falsch formuliert. Wenn dir das nicht ersichtlich war ... also, nein das kannst du einfach nicht ernsthaft behaupten 😉
    Ich weiss, sowas geht einem immer wieder auf den Nerv. Aber das sind auch immer wieder neue Leute. Es wäre korrekter, wenn man sie auf ihren Fehler aufmerksam macht und dann versucht zu helfen, anstatt sich über diese lustige zu machen. Oder hast du es nicht witzig gefunden, als du deine Antwort hingesetzt hast?

2. Er hatte bis dahin erst in einem weitern Unterforum was gepostet. Womöglich wollte er sogar im MFC wissen, wie man die Buttons macht und im C++ Forum, wie man das Mikrofon an- und ausschaltet. Sicherlich, seine Fragen waren sehr schlecht formuliert, aber ihn deshalb gleich als Troll zu behandeln?
    Im dritten Unterforum hat er dann erst etwas hingeschrieben, als man ihn dazu aufgefordert hat! So glasklar sehe ich ihn nicht als Troll. Ich sehe viel eher Helfer, welche einfach genervt sind, von all diesen ... diesen ... Neulingen 🙂
    Geht mir ja oft auch nicht anders 😃

Grüssli

• Es wurde von beiden Seiten Fehler gemacht.

Dravere kann ich nur voll zustimmen. Mit geht es aber manchmal auch so wenn die Frage total dämlich gestellt wurde.
    Also Softwareentwickler geht man aber auch davon aus das Mann/Frau MSDN kennt und Fragen technisch Formulieren kann.
    Ich bin auch nicht allwissend und stehe manchmal an. Bevor ich aber poste erstelle ich mir eine Textprojektmappe und teste dort mal herum nachdem ich bei MSDN und sonstwo nach Bsp. gesucht habe. Kostet zwar Zeit aber der Lerneffekt ist groß.

• Was ich kaum fassen kann ist, dass der Thread mittlerweile auf Seite 5 angelangt ist. Vielleicht wäre es am sinnvollsten, den Thread zu schließen, dann hört das gespamme (von welcher Seite auch immer :D) von allein auf.

• Hallo

Also ich sehe da auch mehr als einen Troll (machine gehört auf jeden Fall dazu)

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Also ich sehe da auch mehr als einen Troll (machine gehört auf jeden Fall dazu)

chrische

Dass das von dir kommt, ist klar. Das hättest du jetzt garnicht schreiben müssen.
    Aber egal, wie ich schon geschrieben hatte, ist das Thema mit gmeha für mich geschlossen.

• Hallo

Ganz ehrlich hat das gar nichts mit dir zu tun, sondern nur mit deinen Beiträgen in diesem Thread. Lies dir das doch mal durch und versuche ehrlich zu sein. Wenn du schon kein Troll bist dann fütterst du ihn wie verrückt, was auch nicht besser ist.

chrische

• Ähm, wird das hier jetzt auch ein 500-Seiten-Thread? Wahrscheinlich wird jetzt jedes einzelne Posting auseinandergepflückt und diskutiert... oh je... Lasst uns die Sache doch einfach vergessen, ich habe keinen Bock mehr...

Anmelden zum Antworten